3-4 Fünfen im ersten Halbjahr?
hi gehe auf eine Realschule und habe wahrscheinlich 3-4 Fünfen in Biologie und englisch steht es schon fest aber in Mathe wird es wahrscheinlich auch eine 5 ist das schlimm wenn ich dann so 3-4 Fünfen im ersten Halbjahr habe ? Meine Lehrerin meinte in Bio das ich kurz vor einer 4 bin und ich alles verbessern kann laut den Lehrern also stimmt das oder wiederhole ich dann wahrscheinlich am Ende des Schuljahres ? Danke
Und was ist Deine Frage?
Steht doch da 🧐
7 Antworten
Im Halbjahr passiert dir in der Regel noch nichts. Du solltest aber daran arbeiten, die Fünfer wegzubringen auf zumindest Vierer. Mit einem Vierer im Zeugnis, kommst du wenigstens durch.
Keiner verlangt von dir lauter 1er zu schreiben aber zumindest, dass du als Gesamtnote eine 4 bekommst in den jeweiligen Problemfächern. In diesem eBook stehen hilfreiche Tipps und Tricks dazu:
Der Bildungswahnsinn und Ich
Amazon : https://www.amazon.de/Bildungswahnsinn-Ich-Gregor-Koch-ebook/dp/B07WDXTD1K
Google Play : https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ
Wenn du im endjahres zeugnis 2 fünfen hast ist est glaub so das du wiederholen musst. Und ich denke auch das du dich noch verbessern kannst. Einfach noch ein bisschen anstrengen
Wenn du die 5er am Ende des Schuljahres nicht mehr ausgleichen kannst, bleibst du sitzen, weil Mathe und Englisch ein Hauptfach ist.
Mit einer Fünf in einem Hauptfach und einer Fünf in einem Nebenfach, solltest Du noch versetzt werden, wenn denn die anderen Noten OK sind.
Biologie und Englisch sind ganz klar Fleißfächer; da kannst Du Dich auf jeden Fall verbessern. Den Durchblick in Mathe zu bekommen, wird da schon etwas schwieriger, aber auch das ist zu bewältigen.
Bei meiner Tochter wechselte der Mathe-Lehrer. Plötzlich verstand das Mädel nur noch Bahnhof. Sie sackte von einer 2 auf eine 5 ab. Ihr hat es geholfen, in Mathe den gesamten Stoff zu wiederholen. Sie hat einen Kursus gemacht, der über eine Woche ging. 6 Tage lang 8 Stunden nur Mathe. Der Lehrer hat einen Test schreiben lassen, sodass er sehen konnte, wo jeder einzelne Schüler seinen Knackpunkt hatte und ist dann ganz gezielt auf die Schwächen eingegangen. Fortan schrieb meine Tochter wieder die gewohnten Zweien in ihren Arbeiten.
Es geht, wenn man denn will. Gutes Gelingen!
Nein, spielt erst mal keine Rolle.
Das nächste Zeugnis zählt für die Versetzung.
Das vor den Sommerferien.