Kunst Note ab wann kann man eine Zeugnis Note geben?

4 Antworten

Hallo, ich bin selbst Kunstlehrer an einem bayerischen Gymnasium. Wenn es weder Kunstwerke zum Benoten gibt noch sonstige Leistungsnachweise, dann darf es selbstverständlich auch keine Zeugnisnote geben. Eine Zeugnisnote muss sich aus konkreten Einzelnoten ergeben; als Lehrkraft muss ich diese nachweisen können. Deine Lehrerin würde in Teufels Küche kommen wenn sie einfach was erfindet, da wäre sie schön blöd.

Wichtig wäre zu wissen in welcher Klasse du bist. In der Oberstufe ist eine fehlende Semesternote bzw. Punkte ein Problem; man könnte diese aber nachholen oder durch eine extra Prüfung ersetzen; aber da hätte man euch schon informieren müssen.

In den anderen Klassenstufen kann eine Zeugnisnote in Kunst auch einmal nicht erteilt werden, wenn es z.B. aus Lehrermangel keinen Kunstunterricht gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie nichts hat kann sie nichts bewerten das ist ja logisch. Sprecht sie am Besten mal persönlich an oder schreibt eine Mail an sie. Vielleicht bekommen alle eine mittelmäßige Note oder das Fach bleibt unbewertet aber das müsst ihr sie persönlich fragen.

Also zumindest in der bayrischen gymnasialen Oberstufe gibt es die Möglichkeit einer mündlichen Ersatzprüfung. Bei dieser wird dann mündlich der Stoff des ganzen Halbjahres abgefragt, aber wenn ihr so wenig Unterricht hattet dann habt ihr auch nichts gelernt, was ihr in der mündlichen Ersatzprüfung abgefragt werden könnt. Außerdem ist das ein riesen Aufwand für einen ganzen Kurs