Aussbildung Polizei mit einer 5 in Mathe

6 Antworten

Die Noten interessieren da keinen. Ob die Bewerber was taugen, entscheidet sich im Auswahlverfahren der Polizei, nicht im Matheunterricht. Die wollen den verlangten Abschluss sehen und fertig. Für den gehobenen Dienst ist das das Abitur oder Fachabitur, für den mittleren Dienst der Mittlere Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. Der mittlere Dienst wurde allerdings in einigen Bundesländern bereits abgeschafft, dort werden also NUR noch Abiturienten genommen.

Ich glaub nicht, dass die es auf eine Note beziehen. Grundvoraussetzungen musst du erfühlen. Die Leute werden dann bei den Tests aussortiert.

Berwerben kann man sich immer :-)

Angenommen werden ist unwahrscheinlich.

Mathe ist ein Hauptfach!

Auf was sollte ich mich für den Polizei Einstellungstest vorbereiten?

Hallo ich möchte mich nach meinem Schulabschluss bei der Polizei bewerben. Leider habe ich große Bange aufgrund des Einstellungstests. Auf welche Fragen (Deutsch, Mathe, Politik, Englisch usw.) vorbereiten? Ob ich mich für den mittleren oder gehobenen Dienst bewerbe ist mir noch nicht bewusst.

...zur Frage

Mathe 4 Polizeibewerbung?

Hey Community
Wollte mich bei der Polizei bewerben und dort stand auf der Seite man sollte ne 3 In Mathe und Deutsch haben. In deutsch hab ich ne 3 und in Mathe hatte ich eine 3 im 1 Halbjahr, das Problem ist das ich im 2 Halbjahr in den (Erweiterten) Kurs gewechselt habe dabei wird die Note automatisch eine Herab gestuft (von 3 auf 4) die Note zählt im zeugniss aber trotzdem als 3 also wird im Schnitt als 3 gerechnet.
Hab ich trotzdem ne Chance bei der Polizei?
MfG HolyWhale

...zur Frage

Habe ich mit einer 5 in Mathe, 4 in Englisch und einer 4 in Deutsch trotzdem meinen Realschulabschluss, oder muss ich in Deutsch oder Englisch in die mündliche?

Realschulabschluss

...zur Frage

Krieg ich mein realschulabschluss mit Mathe:3 Englisch:4 Deutsch:4 ?

...zur Frage

Deutsch=4 Mathe=3 Polizei?

Hallo,

Da ich im Juni 2017 fertig mit meinem Abi bin, will ich mich für ein duales Studium bei der Polizei in Niedersachsen bewerben.
Wie hoch sind meine Chancen mit einer drei in englisch, einer vier in deutsch und einer drei in Mathe?

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei mit 5 in Mathe?

Hi zusammen, ich bin in der 12. Klasse und mache Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik. Meine Noten vom Halbjahreszeugnis sind:

Deutsch: 2 ; Englisch 2 ; Mathe: 5 :( und Sport wird erst im nächsten Halbjahr erteilt. Mein letztes Zeugnis sieht so aus: Deutsch: 3 ; Englisch: 3 ; Mathe: 2 :D und Sport: 2

Mit welchem Zeugnis soll ich mich bewerben und geht das überhaupt mit der 5?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?