Welche Noten benötigt man, um pilot zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Abinoten sind für die Ausbildung als Pilot ziemlich irrelevant. Wichtiger sind hier Gesundheit, gute Augen, Ausdauer, gute Englischkenntnisse, gutes, technischesVerständnis und vor allem Softskills wie Nervenstärke, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und innere Ruhe.

Die noten sind anfang eher egal, weil du wahrscheinlich eh einen Aufnahmetest machen musst in dem sie unter anderem deine INtelligenz testen. den rest hat TimeShift eh schon gesagt.

Aber denk dran, als PIlotIn kann man schlecht eine Familie gründen

****Ein sehr guter Abi-Abschluß ist schon sehr wichtig und keinesfalls irrelevant. Im Gegenteil, ohne guten Abi-Abschluß brauchst Du es gar nicht versuchen. Dann mußt Du mindestens 2 Sprachen perfekt können und nach Möglichkeit noch eine 3, so daß Du Dich einigermaßen hier auch verständigen kannst. Vor allen Dingen mußt Du in Geografie top sein, 1a-Gesundheit, keine Augenprobleme etc. Außerdem mußt Du dort eine Prüfung ablegen, die sehr viele Fragen beinhaltet und diese gut überstehen. Eine Freundin von mir ist Stewardess bei der Lufthansa, daher weiß ich es etwas genauer.**

schönen Gruss von einem Piloten :)

die Punkte, die du benannt hast - abgesehen von der Gesundheit und den Sprachkenntnissen - sind allesamt Unsinn :)

0
@TimeShift

wobei auch bei den sprachkenntnissen meines wissens nur englisch relevant ist.

0

absoluter dummsinn was du da von dir gibst... also auch von einem bewerber mal gesagt der sich die infos alle bei der lufthansa bekommen hat.... du brauchst abitur ohne kommst du garnicht rein das stimmt aber die noten sind alle egal du kannst mit nem 5 punkte schnitt auch noch rein... du wirst egal wie mit abitur zu nem test eingelaedn Punkt...Freundin Stewadess bei der Lufhansa pff schwachsin was du da von dir gibst

0

Was möchtest Du wissen?