Aktuell sind 1500€ noch zu optimistisch.

Aber das ändert sich jetzt zum Ende dieses Jahres mit AMD Polaris (eventuell) spätestens aber mit AMD Vega.

Nvidia wurde durch mangelnde Async-Compute Fähigkeiten eiskalt abgehängt (gespannt ob sie es noch schaffen da was bis 2017 nachzulegen).

1. 4 jahre aktuell ist immer eine Frage der Definition. Man weiß nie ob nicht eventuell neue Technologie erscheint, die einiges ändert. Bei sehr hohen Ansprüchen sollte ein High-End Computer knapp 2 Jahre "aktuell" bleiben, schraubt man seine Grafik regelmäßig herunter, hält er knapp 5-7 Jahre, spielt man nur ältere Spiele oder Textverarbeitung, hält er beinahe unbegrenzt.

2. Mit AMD Vega sollte 4k ausreichend stark unterstützt werden um dem PC die unter 1) genannten Zeiten zu garantieren. Derzeit ist keine aktuelle Grafikkarte wirklich für 4k geeignet.

3. Es gibt Betriebssystem exklusive Spiele. Das ist aber eigentlich kein Problem, da es nur sehr wenige und meist sehr alte Spiele sind. Auf Systemanforderungen muss man immer achten, derzeit v.a. wieder auf Speicherplatz (Die ersten Spiele knacken die 150GB Grenze). Mit neuester Hardware solltest du aber keine Probleme bekommen.

4. Mit einer Grafikarte im Idle 50W-100W unter Last 400W-500W. Mit mehreren Grafikarten (bis zu 4) kann man das dann aber auch über 1000W hinaus treiben.

5. Für Spiele, die VR anbieten. Ein PC bietet eigentlich umgehend alle Möglichkeiten, exklusive Beschränkungen gibt es nur im Zusammenhang mit Konsolen (und (für einen Otto Normalverbraucher) sehr selten Betriebssystemen). Aktuell haben nur Multi-GPU Systeme genug Leistung für VR (1500€ reichen hier definitv nicht mehr), aber mit AMD Polaris/Vega und Nvidia Pasca sollte sich das ändern.

6. Nein. Schau dir Spiele wie "ARMA" an. Da reichen selbst alle Tasten auf einer Tastatur nur sehr knapp um alle Funktionen des Spiels zu unterstützen. Und selbst dann hat man noch eigene Controller zum Autofahren und Fliegen, einfach weil man sonst zu beschränkt ist. Aber das ist natürlich ein Extremfall. Grundsätzlich gilt: Wenn du dir das wirklich antuen willst, sehe ich keinen Grund warum nicht.

7. Ein wenig Ahnung vom Computerbau sollte man haben und sich Zeit mit dem Zusammenstellen lassen. Schau dazu mal auf die Seite https://geizhals.de/ . Es ist überraschend wie viel Geld man verpulvern kann, nur weil man zu wenig Ahnung hat oder Dinge wählt, die man nicht braucht. Du hast ja bestimmt auch einen Laptop oder anderen PC. Mit dem solltest du natürlich dich an den Umgang gewöhnen.

8. Kommt darauf an. Die meisten sagen, dass derzeit 1440p die goldene Mitte ist. Mir reicht 1080p völlig Viele andere schwören auf 21:9 anstatt 4k 16:9. Andere wollen extrem hohe Hz-Raten um immer 144Hz Bildwiederholrate zu haben. Für VR sollte man aber einen leistungsfähigen PC haben. Auch die neue "PS4k" schafft ersten Hochrechnungen nach in aktuellen Spielen nicht mehr als 1080p 60Hz. Mit der üblicherweise schlechteren Grafik.

...zur Antwort

Jemanden wegen Beleidigung anzeigen?

Hallo,

als ich vorhin mit ein paar Freunden (waren insgesamt zu 6.) mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, kam es zu einer doch etwas komischen Situation. Da die Straße gegenüber meiner Schule zur Zeit durch Bauarbeiten auf meiner Fahrbahnseite gesperrt ist, mussten wir diese umfahren und sind dadurch kurzzeitig nebeneinander gefahren. Im selben Moment kommt ein etwa 60 Jahre alter, etwas aggressiver Mercedes mit deutlich über 30 km/h (innerstädtisch, durch Verkehrszeichen auf 30 km/h geregelt) an und biegt zeitgleich in die Straße ein, in der wir gerade das Hindernis umfahren. Somit war er hinter uns als wir gerade am Hindernis sind und er beginnt wie bld zu hupen. Kurz darauf macht er sein Fenster auf, fragt uns was mit uns los sei, da wir anscheinend gegen seinen Willen am Hindernis vorbeigefahren sind (?) und beginnt uns mit Beleidigungen wie: Wicher, verkommene Missgebrten, Dreckscke zu beschimpfen. Daraufhin drängt er einen meiner Kollegen fast ab und fährt mit seinem Auto fast in das Bein von meinem Freund. Nötigung? Kurz vor einem Zebrastreifen hält er dann an, steigt aus, und droht einem Freund das er ihn vom Fahrrad schlagen wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollen, uns auf solch eine Art und Weise beleidigen zu lassen, würden wir gerne Anzeige erstatten. Da wir jedoch noch nicht volljährig sind, läuft das über die Erziehungsberechtigten? Soll jeder der bei uns in der Gruppe war ihn anzeigen? Oder reicht eine Art "Sammelklage"? Zeugen sind ja ausreichend vorhanden, es haben auch andere auf der Straße gesehen und gehört, die zufällig Bekannte von uns sind. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf die Fragen geben könnte, da es meiner Meinung nicht geht, andere, die sich nicht relevant falsch verhalten haben, mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, zu nötigen und zu drohen! =)

...zur Frage

Wird nichts draus.

Vielleicht wenn du eine Kamera hättest (je nach Situation natürlich). Aber auch eher wegen seiner Aktion mit dem Auto und nicht wegen seiner Aussagen.

...zur Antwort

Ich will jemanden ermorden.

Hallo.

Um es klarzustellen: Das hier ist mein voller Ernst. Kein Troll. Solltet ihr dies nicht glauben, ignoriert diese Frage bitte und postet keine dummen Kommentare.

Ich hab da ein Problem, das seit mehreren Monaten besteht. Man könnte es als Mordlust bezeichnen. Ich will niemanden umbringen, den ich kenne oder verachte, danach richten sich diese Gelüste nicht. Es ist mir einfach völlig egal. Ich träume vom Töten. Ich stelle mir ständig vor, wie es wäre mit einer Klinge durch menschliche Haut zu fahren und Blut fließen zu sehen. Mitanzusehen wie diese Person leidet und stirbt. Ich bekomme da jedes Mal angenehme Gänsehaut.

Manchmal steche ich mit Messern auch auf Polster, Puppen oder Ähnlichem ein und stelle mir vor, ein menschliches Wesen läge vor mir. Das verschafft mir immer für einige Stunden Genugtuung.

Ich habe mir auch schon überlegt, es wirklich durchzuziehen. Einfach nur, um diese kranke Sehnsucht und die Träume loszuwerden. Da wäre mir sogar eine Gefängnisstrafe von dutzenden Jahren recht.

Aber ich habe echt verdammte Angst. Überwiegend vor mir selbst und was ich tun könnte. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich will nicht zum Psychiater, die würden mich doch alle nicht ernstnehmen. Und selbst wenn, könnten sie mir nicht helfen. Und mit was sollte ich mit an sie wenden? 'Hey, ich will jemanden umbringen?' Würden sie dann nicht die Polizei informieren oder so?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß, dass das alles krank klingt. Bitte sagt mir, was ihr in meiner Situation tun würdet.

Danke im Vorraus.

Lily (w, 13 [Ja, ich bin gerade mal dreizehn Jahre alt. Bitte nehmt mich deshalb nicht weniger ernst])

...zur Frage

Gar nicht so schlimm wie du vielleicht glaubst.

Mein Tipp: 

Konidtioniere dich einfach um.

Absolut jedesmal wenn du an Messer oder irgendetwas in diese Richtung denkst, geh in die Küche, nimm dir ein Messer und Schneidebrett und schneide ein wenig Gemüse (oder was auch immer), wirf das in eine Pfanne, brate es an und iss es.

Gibt es nichts zum kochen, dann nimm dir ein Kochbuch und les dir ein paar Rezepte durch.

Geht auch das aus irgendeinem Grund nicht, dann geh in ein Restaurant oder Fastfood-Kette und bestell dir was zu essen.

.

Wird ein paar Monate dauern bis es Wirkung zeigt, also konsequent durchziehen. Bist du in der Schule pack dir etwas selbst gekochtes zum Essen ein.

...zur Antwort

Ich hasse es zu kochen

Tja, das ist dein Problem.

Lern ordentlich zu kochen. V.a. Kochen, das recht zeitintensiv ist.

Und damit meine ich nicht einfach Rezepte nach zu kochen, sondern den richtigen Umgang mit entsprechenden Zutaten zu lernen und zu experimentieren.

Cardio Training 

Nutzlos. Mach Krafttraining und fahr kurze Strecken mit dem Rad. In Sachen Cardio sind nur Rudergeräte wirklich sinnvoll. Werden von den meisten auch wie die Pest gemieden, muss man also nicht lange warten.

.

Solange es sich in gewissen Maßen hält, ist deine Ernährung eigentlich unwichtig. Versuche nur zu vermeiden z.B. ständig Nudeln oder Brot zu essen. Viel Gemüße, außreichend Fleisch.

Wichtig ist, dass du dich außreichend bewegst. Dehne deine Muskeln regelmäßig und konzentriere dich aufs Krafttraining,

...zur Antwort

E-mail an PETA.

Dann landet das Ganze wohl letztendlich in den Medien und damit ist die Polizei durch den öffentlichen Druck gezwungen zu handeln.

...zur Antwort