Pilot trotz mangelnder Vorkenntnis in Mathe und Naturwissenschaften?

3 Antworten

Also wenn mein Einstein in Mathe etc ist bist, aber total schlecht und mies in der Praxis . dh du kannst mit dem Vogel nicht umgehen. Wird dir keine Airline ein Millionenflugzeug zu fliegen geben. Alles muss passen. Aber wenn du etwas wirklich willst, dann hängt man sich automatisch rein und hat spass daran und lernt auch leicht.

1. Bei so gut wie keinem Unternehmen wird nach der Schulnote geschaut.

2. Natürlich solltest Du in den MINT-Fächern schon guter Durchschnitt sein.

3. Es gibt Nachhilfe, Fernkurse, gute Sachbücher. Geh' mal in die Bücherei und verschaffe Dir einen Überblick in Mathe (Prozent- und Dreisatzrechnung) und Physik bzw. im Bereich Ingenieurwissenschaften bzw. Aerodynamik.

4. Während der fliegerischen Ausbildung hast Du keine Zeit, fehlendes Grundlagenwissen aufzuholen!

5. Ist es Dir mit der Fliegerei ernst, solltest Du ein wenig Zeit in die freiwillige Weiterbildung investieren.

Ob du in der Schule in diesen Fächern nun gut oder schlecht warst , spielt nur im Auswahlverfahren eine Rolle. Viel wichtiger ist , dass du Spaß daran hast , dass du motiviert bist und dadurch das nötige Engagement mitbringst . Wenn das nicht der Fall ist , dann solltest du es lassen . Wenn es zutrifft , dann würde ich mich mal bewerben für nächstes Jahr .