Hätten Harry und Hermine besser zusammen gepasst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 36%
andere Antwort 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

... weil dann die ganze Reihe auf diese Liebesgeschichte ausgelegt worden wäre. Und das hätte viele Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt. Die Reihe wäre durch das Ende nicht möglich gewesen oder das Ende hätte einfach nicht gepasst.

Nein

Weil Hermine sehr sensibel ist und Harry nie wirklich etwas mit ihrer sensiblen Art anfangen konnte und sogar ab und zu deswegen von ihr genervt war. Ganz im Gegenteil Ron, er hat sie immer untrrstützt und ihre eine freie Schulter geboten, wenn sie emotional wurde. Außerdem passen sie perfekt zusammen weil sie sich einfach ausgleichen: Hermione ist bookish, leicht ängstlich und ernst, während Ron mutig und ausgelassen ist. Sie hilft ihm dabei sich besser zu konzentrieren und er hilft ihr dabei lockerer zu sein. Zudem sind sie beide eindeutig smart und können gut über Dinge diskutieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich allgemein stark damit auseinander gesetzt.
Nein

Auf keinen Fall finde ich.

Die Freundin von Harry Potter muss was verkraften, weil er ständig Gefahr nimmt von Todessern umgebracht zu werden. Ginny kann das. Aber Hermine? In Buch 7 weint sie die ganze Zeit!

Ja

J. K. Rowling hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie es bereut, die beiden nicht zusammengebracht zu haben.

Ja

JK. Rowling ist selbst der Meinung.

Ich persölich fände auch Harry und Hermione besser . Da ich mitunter Ron auch nicht mag und finde das sie was besseres verdient hat als Ron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
OccamyrAven  21.07.2020, 20:10

Wo hat Sie das jemals erwähnt? Ich lese das oft als "Argument" warum das Ship "gut" sei, aber ich hab nie eine Quelle gefunden wo J.K das wirklich erwähnt. Und hast Du eigentlich die Bücher gelesen? Das ist nicht böse gemeint, aber mir ist aufgefallen dass die meisten Harry x Hermione shipper nur die Filme gesehen haben.. liegt vermutlich daran, das die Regisseure leider Hermione so in den Vordergrund gedrückt haben und Ron wie einen Vollidioten aussehen lassen haben.

DracoMalfoy1711  22.07.2020, 19:25
@OccamyrAven

Ja ich habe die Bücher gelesen. Ich persönlich finde halt dennoch das Harry und Hermione meiner Meinung nach süßer währen, dennoch verstehe ich auch jeden der Ron und Hermione gemeinsam als Paar sieht und die genaue Seite weiß ich nicht mehr ,wo dies von Jk Rowling stand. Jedoch könnte ich nochmal danach suchen und es dir dann hier verlinken ❤