Was sind die Eigenschaften der 4 Hogwarts häuser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sammler576,

Das Haus Gryffindor bevorzugt jene Schüler die Tapfer und Kühn sind. Weiter Eigenschaften des Hauses sind Mut, Ritterlichkeit und Draufgängertum. Die Hausfarben sind Rot und Gold, Ihr Tier der Löwe und das Element das Feuer.

Das Haus Ravenclaw bevorzugt jene Leute die Intelligenz, Scharfsinnigkeit und Klugheit zeigen. Doch sind auch Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität gerne gesehen. Die Hausfarben sind Blau und Bronze, Ihr Tier ist der Adler und ihr Element die Luft.

Das Haus Hufflepuff nimmt jene Schüler die Engagement, Beharrlichkeit und Fairness haben. Weitere Eigenschaften sind die Geduld, die Freundlichkeit, die Toleranz und keine Angst vor harter Arbeit zu haben. Ihre Hausfarben sind Gelb und Schwarz, Ihr Tier ist der Dachs und ihr Element die Erde.

Zu guter letzt nimmt Slytherin jene mit Traditionalismus, Findigkeit, Gerissenheit, Ehrgeiz, gewisse Führungsqualitäten, Selbsterhaltungstrieb, Entschlossenheit, Intelligenz, Brüderlichkeit und Macht. Ihr Hausfarben sind Grün und Silber. Ihr Tier ist die Schlange und das Element das Wasser.

http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Kategorie:Hogwartsh%C3%A4user

jedes Haus in Hogwarts bevorzugt zwar andere Eigenschaften, aber nur weil man in das Haus kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass man keinerlei Eigenschaften von den anderen Häusern mitbringt. Denn z.B. Hermine Granger war eine der schlausten Hexe ihrer Zeit und kam nach Gryffindor und nicht nach Ravenclaw. Sie war beides Mutig und schlau. Ebenso wie Snape, der neben den Eigenschaften eines Slytherins auch jene der Gryffindor zeigte, nämlich den Mut.

Man kann ebenso auch Eigenschaften nach allen Häusern haben, was die meisten Menschen auch besitzen, der Hut entscheidet demnach was am Stärksten in dir ist. Das Beispiel sollte nur zeigen, dass man trotzdem noch große Menge anderer Eigenschaften aus den anderen Häusern mit rein bringen kann.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Ihr Tier ist der Adler> , aber es heisst ja RAVENclaw und raven sind Raben.
1
@zinilili

ja, aber sie haben trotzdem nicht den Raben als Symbol. Das war nur der Name der Gründerin. Rowena Ravenclaw. Das Symbol des Tieres soll zu den Eigenschaften des Hauses passen. Und da passt der Adler halt besser als der Rabe.

Die Eigenschaften des Hauses gehen von den Eigenschaften von Rowena Ravenclaw aus und nicht ihrem Namen.

2

Ich bin stolzer Gryffindor aber trotzdem ist mein Element Wasser :)

0

Griffindor: Mut, Ritterlichkeit, Tapferkeit  (und vielleicht ein bisschen übermütig xD)

Ravenclaw: Intelligenz, Weisheit, Scharfsinnigkeit

Hufflepuff: Freundlichkeit, Loyalität, Geduld 

Slytherin: Stolz, Ehrgeiz, Entschlossenheit 

Ich weiß, die Frage ist schon alt aber egal :P

PS. Laut Pottermore und sehr vielen Tests bin ich eine Slytherin, was ich zwar nie gedacht hätte (bin ziemlich schüchtern) aber ich gehöre da wohl irgendwie hin (und ich hasse diese Vorurteile wie, da sind nur die "bösen" oder so)

Gryffindor: Mut

Hufflepuff: Hilfsbereitschaft

Ravenclaw: Intelligenz

Slytherin: Gerissenheit, Listigkeit

So war das glaube ich...

Gryffindor: Stolz, Mut

Ravenclaw: Wissen, Intelligenz

Hufflepuff: Loyalität, Fleiß

Slytherin: List, Ehrgeiz, Stolz auf rein-magische Abstammung

Ein Slytherin muss nicht umbedingt reinblütig sein (:

4

Snape war ja auch nicht reinblütig :) Er war sogar stolz drauf ein Halbbülter zu sein


3

Ja und in Slytherin gibt es auch Muggelstämmige … du hast keine Ahnung

2

Ich glaube es heißt reinblütig...

0

Es gibt einen Harry Potter Wiki, da ist es sicher beschrieben!

Nur leider ist harry Potter Wiki sehr unzuverlässig

0
@lucahil

Finde ich nicht, ist halt wie normales Wikipedia

0