In welchem Hogwarts Haus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ravenclaw 36%
Hufflepuff 23%
Slytherin 23%
Gryffindor 18%

11 Antworten

Hufflepuff

Hallo! :)

Ich bin eine stolze Hufflepuff.

Wir Hufflepuffs sind freundlich, treu, hilfsbereit, Naturliebhaber, Tierfreunde und natürlich auch Gruppenmenschen.

Viele mögen zwar behaupten, dass wir Flaschen sind, aber das sind wir nicht! Wir haben Newt, Tonks und Cedric an unserer Seite.

Huffies sind die besten Freunde... Wir halten zueinander und haben kaum schlechte Eigenschaften.

Unsere Hauslehrerin Pomona Sprout brachte uns einiges über die Natur bei, wir lieben die schöne Natur! :D

Magische Grüße,

Federnase

Ravenclaw

RAVENCLAW

Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität ... also damit kann ich mich schon identifizieren.

Aber richtig ist sicherlich auch, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau ein Haus ist, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte.

Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat.

Ravenclaw

Ich habe bereits öfters schon an den Tests teilgenommen und bisher kam immer wieder Ravenclaw raus. Ich bin sehr zufrieden damit weil ich mich mit Originalität, Kreativität und Individualität sehr in Verbindung setzte.

Woher ich das weiß:Hobby
Ravenclaw

Den richtigen Test von Pottermore finde ich nicht aber diverse Tests auf Testedich haben fast eistimig gesagt dass ich in Ravenclaw bin. Ein paarmal war ich auch in Hufflepuff und in Slitheryn.

Slytherin

Slytherin ist das BESTE Haus. Ich mag zwar Harry und co nicht und bin auf Voldis Seite aber ich finde es trotzdem bescheuert das Rowling uns Slytherin so schlecht darstellen lässt...