Echter Brief aus Hogwarts?

4 Antworten

Nun, also generell finde ich die Idee schon interessant. Auch ich habe an meinem 11. Geburtstag leider keinen Brief aus Hogwarts bekommen, zumindest keinen echten. (Meine Mutter hat mir stattdessen einen gebastelt.) Meinst du es dann so, dass da ein Code mit im Brief ist, mit dem man sich dann auf der Internetseite einloggen kann? Welche Sachen könnte man da denn zum Beispiel machen, was stellst du dir da so vor?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
ScamanderAsk
Fragesteller

Danke für deinen Input. Lass uns doch per Nachricht weiterschreiben, dann kann ich dir von meiner Idee weiter erzählen.

Nette Idee, man sollte aber prüfen, ob Du damit nicht fremde Markenrechte verletzt.

ScamanderAsk
Fragesteller

Danke für den Hinweis, das habe ich auch schon überlegt natürlich. Meine Idee geht daher eher in die Richtung, dass ich eine "neue" Zauberwelt erschaffe.

Nette Idee, aber den Hogwarts-Brief bekommt man schon bei MinaLima. Da sogar handgeschrieben, personalisiert und ich (als Endverbraucher) brauche mir keine Sorgen machen, etwas inoffizielles gekauft zu haben beziehungsweise im Besitz zu haben.

Wie willst du das alles überhaupt finanzieren? Webseite, Server, Materialkosten für den Brief, Porto und so weiter ...

Ziemlich coole Idee ^^