Harry Potter 1 Der Brief

5 Antworten

Also ich kenne nur den Brief aus dem Harry Potter buch .

Und sonst einen selber erstellen: http://mondschrift.blogspot.de/2013/04/mein-hogwarts-brief-diy-selber-machen.html

Das hier steht in der Kurzform des briefes : Sehr geehrt(e) Mr(s) Nachname, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen Minerva McGonagall

Das hier steht im eigentlichen Brief.

Mr H. Potter Der Fußboden Hütte-auf-dem-Fels Das Meer

Inhalt des Briefes:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexemst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrter Mr Potter, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin

Inhalt der Liste:

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform Im ersten Jahr benötigen die Schüler: 1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz) 2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber 3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.) 4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen: - Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 - Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei - Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie - Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger - Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze - Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue - Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt: - 1 Zauberstab - 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2) - 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen - 1 Teleskop - 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT; DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN

MFG Lucy Tellmore

Das kann man warscheinlich irgendwo aus dem Internet ausdrucken, oder so. Musst mal schauen.

Ich bin ein RIESIGER Harry Potter-Fan und bin im Besitzt eines Buches namens "Harry Potter - Der grosse Filmzauber". Dort gibt es eine Kopie des ENGLISCHEN Briefes an Harry. Wenn du einen für dich selbst willst, gibt es zwei Möglichkeiten: Einen Generator benutzen oder Selbstmachen.

So einen Generator habe ich nur auf Englisch gefunden, aber er ist ganz gut: http://photofunia.com/effects/hogwarts_letter Hier musst du ihn nur noch ausdrucken! ;)

Ich hoffe das hilft, die wahren Briefe sind ja eh auf Englisch. ;-)

LG Sonni174