Harry Potter, Hogwarts - Gibt es dieses Schloss wirklich?

25 Antworten

Natürlich gibt es so ein riesiges Schloss wie Hogwarts nicht wirklich :D

Alle Aufnahmen von außen wurden animiert oder es wurde ein Modell im Filmstudio gefilmt.

Man hat auch natürlich keine extra Filmkulissen für Millionen von Euros bauen lassen (nur ein paar die nicht sehr groß waren)...

sondern man ist an verschiedene Locations gegangen (z.B.: In ein kleineres Schloss). So hat man es so wirken lassen als ob es das riesige Schloss wirklich gibt.

ABER...Es gibt einen kleineren Nachbau von Hogwarts in den Warnerbros-Studios in London. Da muss ich dich aber leider auch enttäuschen denn es gibt keine Astronomietürme,Gewächshäuser,...usw.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte :D

Nein, gibt es nicht, hättest dir das Making of von Harry Potter ansehen müssen.

Es wurden im film teile aus mehreren Burgen und Abteien verwendet und einige Computeranimationen

Nein, Schloss Hogwarts wurde nur animiert und die Innenaufnahmen im Studio gedreht.

Es gibt aber eine Universität in Oxfort da wurde einiges gedreht, z.B die große Halle, die Flure.... usw.

Bonniehit
Fragesteller

Wie heisst denn diese Universität?

Gruss, Bonniehit

Tkproduktions  21.04.2011, 12:05
@Birte113

Die große halle wurde in einer Kirche gedreht schau dir das Bonusmaterial von Harry Potter filmen an!