Harry Potter, Hogwarts - Gibt es dieses Schloss wirklich?

15 Antworten

Nein es gibt das Gebäude so wie es ist leider nicht. Es sind einzelne Gebäude so auch die cathedral:) zusammengeschnitten. Wie schon richtig beantwortet sind die vogelperspektiven einfach mit einem kamerakran über das Modell gemacht wurden. Die Innenaufnahmen sind größtenteils in einem Studio welches mit Pappmaché ausgekleidet wurde gemacht worden (bsw. Der Große Saal). Den Rest übernimmt ein großer 3D Greenscreen (bsw. Den Himmel im Saal). Auch die Werwolfszene ist verrichtete Arbeit der Greensreenprofis.:pWürde auch direkt einziehen, würde allerdings eine Putzkollone einstellen

Ja und nein.

In dem Muggle-Realm(Dimension), in dem wir leben, gibt es an diesem Ort, nichts, nur Natur,

geht man aber ins...

Magische Realm(Dimension) mit einem Portal,

gibt es an dieser Stelle ein Schloss, Hogwarts.

So ein Portal zu finden, ist fuer uns Muggle ziemlich schmer, zumal es sich nicht von einem Muggle betreten laesst.

Ihr muesst schon als Zauberer oder Hexe geboren sein, um Magie zu erleben.

PS: Muggle hei$t "No Mage". Also alles was mit Magie nicht zu tun hat. Vermutlich hat die Welt oder das Universum mehrere Realms (Dimensionen), geschaffen von unbekannt. Aber wir sind eben fuer die No mage-Dimension bestimmt. Bekannt sind nur die "No mage" = Normale Dimension und die Mage Dimension also Magisches Realm. Allerdings ist darueber noch nicht viel bekannt und die Kreaturen, oder Erschaffer dieses Realms, haben sich von der Normalen Dimension abgezweigt, keiner wei$ wie sie das gemacht haben, aber diese ueberirdischen Kreaturen beobachten uns und schauen uns das ab was wir machen. J.K. Rowling hat von einem Schloss getraeumt und diese Kreaturen haben es wirklich gemacht.

Wer diese Kreaturen, die das geschaffen haben, erschaffen haben, waren wohl J.K. Rowlings Gedanken an diese Welt. Also koennen auch wir uns eine Fantasie-Welt ausdenken, die dann spaeter von ueberirdischen Wesen geschaffen wird. Aber betreten, koennen wir diese nicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Natürlich gibt es so ein riesiges Schloss wie Hogwarts nicht wirklich :D

Alle Aufnahmen von außen wurden animiert oder es wurde ein Modell im Filmstudio gefilmt.

Man hat auch natürlich keine extra Filmkulissen für Millionen von Euros bauen lassen (nur ein paar die nicht sehr groß waren)...

sondern man ist an verschiedene Locations gegangen (z.B.: In ein kleineres Schloss). So hat man es so wirken lassen als ob es das riesige Schloss wirklich gibt.

ABER...Es gibt einen kleineren Nachbau von Hogwarts in den Warnerbros-Studios in London. Da muss ich dich aber leider auch enttäuschen denn es gibt keine Astronomietürme,Gewächshäuser,...usw. 

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte :D

Was möchtest Du wissen?