Wie teuer ist Hogwarts?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wozu soll das gut sein? 30%
Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem! 30%
Viel zu teuer! 23%
Es ist möglich Hogwarts zu bauen! 15%

13 Antworten

Wozu soll das gut sein?

Wenn du jetzt nur die äußere Fassade meinst, ja, das könnte man sicher nachbauen. Kostet wahrscheinlich einen zweistelligen Millionenbetrag.

Die Inneneinrichtung wird aber nochmal deutlich teurer (Treppenhaus) bzw. ist gar nicht reailiserbar (Speisesall ohne Decke?)

Ich denke dass das Schloss vom aussehn aus dem Film gemeint ist 

0

Natürlich soll das Schloss auch eine Inneneinrichtung haben, allerdings würden z.B. die beweglichen Bilder durch normale ersetzt und die beweglichen Treppen durch normale Treppen.

Ich habe mich einmal informiert, der Kölner Dom würde heute ca. 10 Milliarden Euro kosten. Gesamt gesehen würde ich also die Kosten für Hogwarts auf ca. 20 Milliarden Euro schätzten. Gibt es andere Schätzungen?

Dir ist bewusst da. Hogwarts mindestens 3fach so groß ist wie der kölner Dom?

0
Viel zu teuer!

Unbezahlbar und unmöglich, man beachte die ständig beweglichen Brücken und die sprechenden Bilder...

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!

leute finden die werbung machen, sponsoren finden und fans zus penden anrufen usw. aber es wäre irre teuer und ich denke man sollte soviel geld eher sammeln um leuten zu helfen die am verhungern sind als hogwarts anchzubauen... aber in dem harry potter freizeitpark gibts doch teile von hogwarts nachgebaut oder?

Viel zu teuer!

Die Summe wäre astronomisch.. Von daher

Viel zu teuer!

Unbezahlbar. Gottseidank! Ein Hogwarts ohne sich bewegende Treppen und ohne sprechende Portraits wäre auch ziemlich... unmärchenhaft.

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!

Klar könnte man das !!! aBER es ist ziemlich unrealistisch. Welcher Sponsor würde sein Geld für ein Traumschloss hergeben??? Aber wenn du vorhast es zu bauen, würde ich 10 cent hinzugeben und es besuchen!! Sehr gute idee xDDDDDD

Es ist möglich Hogwarts zu bauen!

Wie genau meinst du das??? In das Schloss kannste auch so rein glaube ich da muss man sie nicht nachbauen!

Es ist eigentlich fast alles möglich, aber ob es richtig ist?

mit sprechenden bildern bewegenden treppen falschen türen monstern und stufen die wegklappen aber später wieder da sind?

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!

Aber ich denke nicht es jemand sponsorn würde. es seidenn du hättest einen guten und sinvollen grund.

Mit den nötigen Mitteln und Sponsoren ist es kein Problem!
Wenn du fünfzig Sponsoren findest, die je eine Milliarde investieren ist es vieeeeeeleicht möglich... :P
Wozu soll das gut sein?

Hogwart ohne Magie? Das wär nicht Hogwarts! :D

Was möchtest Du wissen?