Harry Potter: Wie viel würde es kosten, Hogwarts & Co nachzubauen?

6 Antworten

Hogwarts umfasst ungefähr 40000m². Eine Burg mit 1000m² kostet rund 1Mio wenn wir von dem Baumaterial von Hogwarts ausgehen. Das entspräche 40Mio. Dazu kommt noch die Höhe (der Astronomie Turm umfasst ca. 100Meter hoch und Hogwarts insgesamt hat viele Türme weshalb wir das auf das 2-3fache aufrechnen können (also 100Mio.) Alleine für das Schloss...dazu noch die Inneneinrichtung (und Hogwarts war nicht geizig mit Gold, silber, etc. Weshalb wir hier von einem Materialwert von über 1Mrd ausgehen können (der Spiegel nerhegeb, die Automatische Wendeltreppe von Dumbledores Büro, der Raum der wünsche mit tausenden wertvollen Gegenständen, aber auch Tische, Stühle, Türen...) Der Wert der hierbei insgesamt rauskommt beträgt ca. 1,5Mrd.€ für das gesamte schloss...die Ländereien drumherum und Alles andere wie die Winkelgasse,...erspare ich euch Mal die Berechnungen. Aber um alle magischen Orte von Harry Potter (ich gehe hier jetzt nur von Großbritannien aus) nachzubauen wirst du hier ca. 27,5Billiarden Euro brauchen. Viel Spaß beim sparen und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Sorry lincwalk und max ihr seit zwar gut dabei aber wenn man das so abschäätzen würde würde man eher bei 50-100Milliarden liegen, würde ich sagen. Denn erstens ist wenn man das so schlie0ßen würde wesentlich größer als alle bisherigen gebäude sein. Außerdem müsste man alles aus Stein bauen an einer ´Klippe und so weiter. Außerdem würden allein schon die befestigungen aller Steine so viel Kosten. Also so nochmal würde ich sagen weit weit weit mehr als eine Milliarde

Hei, ich denke auch manchmal darüber nach mir so etwas gigantisches bauen zu lassen (In ferner Zukunft xD) aber mit ALLEM so ca. 10Biliarden. Weil allein Londons Zauber Bank kostet ca. 10Millionen (Nur das Gebäude) und dann noch die "Ubahn" und die Goldmünzen alleine Harry's sind ca. 100K. und der Stein z.B. sagen wir es ist "Nur" eine Art Rubin, und naja SO ein Rubin is schon sehr teuer ca. 1k und das sind schon 101k nur für den Inhalt der Verliese. Und dann noch die Schlüssel, Türen, Verziehrungen, Schienen, etc. etc. Und das ist ohne Arbeitszeit und Platz...

B3a5tKill0or  18.04.2015, 19:32

Ich meinte 100Billiarden :D

Hey ich guck auch grad Harry Potter :D Und bin ebenfalls ein verrückter Fan ;D

Es würde schon ne Menge kosten, Ich schätze mal schon so mehrere viele Millionen Euro und ne Meeeenge Zeit ^^ Und nicht zu vergessen eine Meenge an Platz den du natürlich auch erstmal kaufen müsstest da man ja nicht einfach so mal ein riesiges Schloss plus Quidditch Feld und großer Wald bauen kann ;D Also wenn du später mal richtig reich bist könntest du es mal nach mehreren Jahren des sparens probieren ;D Aber du darfst nicht vergessen das du die Arbeiter auch bezahlen musst ;D

LG Summer :D

puh ziemlich viel bestimmt :) Ich hab mir das aber auch schon mal überlegt. Und als erstes musst du mal ein Grundstück mit den richtigen Gegebenheiten finden. Aber falls du es baust musst du mich unbedingt einladen ;)

Kristallkind000
Fragesteller

Haha echt cool dass du jetzt noch antwortest :D

Keine Sorge, ich lass es dich rechtzeitig wissen!