Harry Potter Charaktere in der App Harry Potter Hogwarts mystery?

Achtung Spoiler! Wie Oliver und James Phillips Fred und George Weasley gespielt habe.

Falls ich Ferd mal wieder falsch geschrieben habe tut es mir leid. Bitte nett und freundlich mir den Namen richtig schreiben.

Ups ich habe dich Frage nicht so formuliert wie ich es meinte ich meinte. Man die Fragen Muster ob es für dich in Ordnung ist als ihre alt Harry Potter Rolle in einer spiel animiert zu werden also vor dem animieren der Charaktere in dem Spiel.

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass man da extra fragen muss. Harry Potter und dessen Charaktere sind ja auf dem Markt und wer die Lizenzen dafür hat, darf dieses „Produkt“ verwenden

McGranger
Fragesteller

Auch wenn die Geschichte der Schauspieler drauf sind und die Lizenz abgelaufen ist und somit eine neue Lizenz machen musste?

Kann sein dass die Fragen komisch ist aber ich weiß gerade auch nicht wie ich die so formulieren kann wie ich es meine.

Tsukino38  22.12.2019, 18:05
@McGranger

Wenn die Lizens abgelaufen ist, erneuert man sie. Ich weiß jetzt natürlich nicht 100% wie das bei Hogwarts Mystery war/ist aber die Entwickler der App mussten sich natürlich die Lizenzen besorgen und da werden sie gleich alles genommen haben was sie brauchen

Für Schauspieler ist es normal, dass ihr Gesicht auch in anderer Form vorkommt

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Wie ist das müssen die dann ein neuen Vertrag machen oder gilt der Vertrag von ganz früher auch für die Zukunft für zukünftige Produkte wie halt so ein Spiel?

Und was wäre wenn z.b. James und Oliver ist nicht gewollt hatten?

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Weil man hat doch sozusagen eine eigene Lizenz für sein eigenes Gesicht glaube ich falls irgendwas Besseres für dieses Erklärung einfällt gerne schreiben.

Tsukino38  22.12.2019, 18:09
@McGranger

Phu...das ist zu detailliert, dass kann dir hier niemand sagen. Dafür müsste man die Lizenzgeber und Schauspieler selber mal fragen. Es gibt Lizenzen die beinhalten auch die Vermarktung in z.B Werbung oder Spielen aber das macht jedes Produktionsteam individuell aus.

Genauso ist es mit „nicht wollen“ als Schauspieler unterschreibt man einen Vertrag und darin ist genau geregelt wofür was verwendet wird. Ist der einmal Unterschrieben, kann man dagegen nichts machen

aber wie gesagt, dass wird für jeden Film extra ausgehandelt. So spezifisch kann man das schlecht sagen

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Okay schade wenn ich ich mal mit einem Schauspieler von Harry Potter rede kann ich ihn oder sie ja mal fragen. Wenn er oder sie da überrede möchte selbstverständlich.

Tsukino38  22.12.2019, 18:16
@McGranger

Viel Erfolg :D So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ich habe schon Natalie Tena und Tom Felton getroffen :D

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Wie haben sich denn geschafft Tom felton zu treffen? Da man auf German Comic Con dieses Jahr am 7. Dezember in Dortmund nur zu ihm konnte wenn man . Ein Ticket für Autogramme und so hatte und ich habe den dann irgendwo rumlaufen sehen deshalb frage ich sie das.

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Hatten sie sich so ein Ticket gekauft?

Und wenn es Ihnen lieber ist können wir gerne über PN darüber weiterschreiben.

Tsukino38  22.12.2019, 18:23
@McGranger

Vor der Convention online ja. Das mache ich in der Regel immer so

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Können sie klären was vor der Convention Online ja ist?

Tsukino38  22.12.2019, 18:26
@McGranger

Achso :D Ganz einfach. Ich bin auf die Website der Comic Con gegangen und habe dort die Tickets vor beginn der Convention gekauft. Ich glaube die Tickets mit Tom hatte ich ca. Einen Monat vorher

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Ah okay und konnten sie mit ihm reden oder nicht?

Tsukino38  22.12.2019, 18:28
@McGranger

Ja, bei dem Autogramm :D Beim Foto war zu wenig Zeit, aber wenn man sich sein Autogramm holt, hat man Zeit für ein paar Sätze.

Tsukino38  22.12.2019, 18:30
@McGranger

Ich selber tatsächlich nicht all zu viel, aber das Mädchen vor mir hat ihn gefragt wie er Deutschland findet.

Er meinte es sei ganz schön

Tsukino38  22.12.2019, 18:32
@McGranger

Er meinte auch, dass er nicht all zu viel anschauen konnte weil er ja auf der Convention ist, aber das was er gesehen hat, scheint ihm gefallen zu haben :-)

McGranger
Fragesteller
@Tsukino38

Interessant zu wissen Tom kann doch mal hier nach Deutschland kommen und sich mal das Land angucken wenn er Zeit hat.

Natürlich nicht. Die App-Figuren machen ja nicht den Schauspieler nach sondern die fiktive Person Fred Weasley.

Schauspieler haben kein Anrecht/ Anteil an der Story. Sie haben keine Urheberrechte.

Wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Meinst du Emma Watson hat ihren Segen dazu geben, dass jemand anderes "ihre" Rolle im Theater the cursed child spielt?

Wie ist das erst mit Dumbledore? Die erste Filmrolle können wir gar nicht mehr fragen, sie ist tot.

Naja, einzig und allein ein Mitspracherecht hat in dem Sinne höchstens JK Rowling als Urheberin des Werkes. Es ist Gedankengut und nur geistiges Werk ist geschützt.

McGranger
Fragesteller

Ich meine wegen deren Gesichter die haben ja eine eigene Gesichtsform Gesicht und gesichtsskulptur oder wenn man es nennt die nicht die Charakteren in Büchern haben. Damit meine ich das Gesicht von Hermine ist nicht in den Büchern wegen den film an weil Emma ihr eigenes Gesicht mit ihren eigenen Gesicht Zögern oder wenn man es hat. Wissen Sie wie ich es meine?

Die Hermine in den Filmen hat ein anderes Gesicht als die Hermine in dem Theaterstück.

Und an den Gesichtern der Schauspieler erkennt man sie heute als sie selbst.

Rendric  22.12.2019, 18:16
@McGranger

Ich würde nicht behaupten, dass irgendeiner der Weasleys den Schauspielern nachempfunden ist. Fred hat im Spiel ein sehr langezogenes Gesicht, längere Haare und alle haben das Comichafte. Gesichtszüge kommen shcließlich in der App nicht so sehr zur Geltung und sind auf das nötigste Minimum beschränkt.