wo liegt das schloss hogwarts von harry potter wirklich

14 Antworten

Das Schloss Hogwarts, so wie wir es von den Filmen kennen, gibt es so nicht. Manches davon gibt es überhaupt nicht und wurde nur mit dem Computer animiert. Andere Szenen wurden gar nicht in einem Schloss gedreht, auch wenn es so aussieht. Zum Beispiel ist die Große Halle, glaube ich, in einer Universität gedreht worden.

es gibt ein schloss wo z.b die szene gedreht wurde im ersten teil wo sie fluguntericht haben es liegt im hohen norden von england und ist eins der best erhaltenden schlösser aus dem mittelalter es auch mal ein schule nun ist es in prvat besitz

Du wirst Hogwarts nirgends auf der Welt so wie im Film vorfinden. Das Schloss, das unten des Öfteren genannt wird ist auch nicht Hogwarts. Lediglich ein paar Szenen wurden dort gedreht, aber für den gesamten Dreh wurden mehrere Schlösser hergenommen und später war es hauptsächlich Computeranimation. Wenn du Hogwarts also sehen willst in seiner vollen Größe musst du wohl dich mit den Filmen oder einer Miniaturversion zufrieden geben. LG

das schloss ansich ist reine fiktion (leider ;0( ) für den dreh wurden neben modellen die orte (zb die große halle, der 4eckige innenhof in den leavsden studios nachgebaut (die kann man jetzt auch besichtigen), andere szenen wurden an realen orten gedreht so zb die flugstund emit madam hooch in alnwick castle( GB, ost küste) oder in divesen klöstern( hier vorallem die szenen in den gängen)

und weil hier sachen mit oxford kamen das ist falsch die große halle wurde nach dem vorbild eines raums dort gebaut aber nicht detailgetreu

hoffe ich konnte helfen LG ;0)

Doch klar aber da ist nur eine Achterbahn drinn wo ich meine und zwar im UNIVERSAL ORLANDO und die Wikelgasse auch sogar Shoppen z.B um sich einen Zauberstaber holen oder Umhänge...! Ogainal größe

Was möchtest Du wissen?