Viele schlagen bei solchen Sachen Divergent oder so vor. Ich mochte den ersten Teil von Divergent richtig gerne! Der zweite erschien mir wie eine Leiter zum dritten und der dritte war die 1. Hälfte langweilig und ziemlich zäh. (Wohlgemerkt: der erste teil hat auch mir wirklich gut gefallen!) 

Die folgenden Büchern haben nicht unbedingt von Jugendlichen, die irgendwo rausfinden wollen zu tun (außer vielleicht das letzte) aber ich will sie dir trzdm mal empfehlen ;) 

-Harry Potter (Absolutes Muss für jeden, der sich Leseratte nennen will. Die sind nicht ohne Grund so berühmt! ;))

-Fear Street-Reihe (wird nie langweilig und man liest es ziemlich schnell durch, allerdings hängen die Teile nicht zusammen sondern sind einfach kleine Gruselbücher)

-Edelsteinreihe (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) Aber lass dich bei der auf keinen Fall von den Filmen täuschen, ich persönlich fand die Filme wirklich nicht gut, aber die Bücher waren richtig lustig und spannend :D

-Wenn du von Kindern mit Fähigkeiten lesen willst probier mal "die Insel der besonderen Kinder". Der Titel verspricht echt nicht sehr viel, aber das Buch ist richtig gut! Inzwischen gibt es auch einen zweiten Teil, den ich noch nicht gelesen habe, aber vorhabe zu lesen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. ;) LG

...zur Antwort

Nun, ich gehe mal davon aus, dass du Harry Potter weder gelesen noch gesehen hast (zumindest nicht den 7.Teil) deswegen erklär ich das mal: Wie schon öfter genannt ist das das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Es gibt in HP eine Legende von drei Brüdern die je ein Geschenk vom Tod fordern durften. Der erste forderte den Elderstab, einen Zauberstab der mächtiger als alle anderen ist- dieser ist der senkrechte Strich. Der zweite forderte den Stein der Auferstehung, der demjenigen, der ihn dreimal in der Hand dreht, einen geliebten Menschen aus dem Tod zurückholt. Das ist der Kreis. Der dritte Bruder wollte einen Tarnumhang, der ihn versteckt und unsichtbar macht, wodurch ihn der Tod nicht finden kann. Dafür steht das Dreieck. Der erste Bruder mit dem Elderstab geht in eine Kneipe und tötet einen Mann, mit dem er sich einst gestritten hatte. Er prahlte mit dem Elderstab und dass er jetzt unbesiegbar wäre. Im Schlaf wurde ihm der Stab gestohlen und er obendrein getötet. So machte sich der Tod den ersten Bruder zu eigen. Der zweite Bruder ging nach Hause und drehte den Stein der Auferstehung dreimal in der Hand. Das Mädchen, das er einst geliebt hat erschien. Doch schon bald nahm sie sich das Leben, denn ihr ging es nicht gut im Reich der Lebenden. Der Bruder brachte sich um, um endlich wirklich bei ihr sein zu können. So machte sich der Tod den zweiten Bruder zu eigen. Den dritten jedoch suchte er jahrelang verzweifelt, doch konnte ihn nicht finden, da er unter dem Tarnumhang unauffindbar war. Als er jedoch ein hohes Alter erreicht hatte, gab er den Tarnumhang weiter an seinen Sohn. Er begrüßte den Tod wie einen alten Freund und ging mit ihm- glücklich und zufrieden. Jaah, das ist die Legende der drei Heiligtümer des Todes um die es im siebten HP-Teil geht und die das Bild darstellt. Hoffe ich konnte dir helfen- LG :)

...zur Antwort

Vor allem natürlich die vier "goldenen Fantasyreihen" (also: Harry Potter, Tribute von Panem, Divergent und Percy Jackson- manche zählen noch the mortal instruments dazu, aber das hab ich nicht gelesen) allerdings liebe ich auch the maze runner oder die edelsteintriologie (rubinrot, saphirblau, smaragdgrün) vor allem die bücher, da sie so lustig sind ;) die tintenreihe mag ich im prinzip nicht soo gerne- ich finde den ersten teil noch gut aber nach dem zweiten habe ich aufgehört ;) LG

...zur Antwort

Kurz gesagt: Es gibt einen Grund dafür, dass Harry Potter wohl so berühmt geworden ist. Die Geschichte ist nicht nur gut geschrieben und wird nie langweilig- die gesamte Welt ist so vielfältig wie sie nicht besser sein könnte. J.K.Rowling beschreibt diese so, dass man perfekt träumen kann und die Welt zum greifen nahe scheint! All die Personen, all die Gegenden und Wesen- sie haben Persônlichkeiten, eigene Geschichten, Mythen, Gerüchte- und trotz dem Zauber und der Fantasie spielt auch sehr vieles Reales mit. Vieles ist auf früheren Vermutungen und Mythen aufgebaut. Auch Psychologie spielt eine gewisse Rolle. Man kann es nicht in Worte fassen, ich denke, dass kann man bei keiner Geschichte. Lies es! Du wirst es nicht bereuen ;)

...zur Antwort

Du wirst Hogwarts nirgends auf der Welt so wie im Film vorfinden. Das Schloss, das unten des Öfteren genannt wird ist auch nicht Hogwarts. Lediglich ein paar Szenen wurden dort gedreht, aber für den gesamten Dreh wurden mehrere Schlösser hergenommen und später war es hauptsächlich Computeranimation. Wenn du Hogwarts also sehen willst in seiner vollen Größe musst du wohl dich mit den Filmen oder einer Miniaturversion zufrieden geben. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.