Was ist euer Lieblings-Fantasy Buch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

An erster Stelle steht bei mir Eragon, der Clan der Otori, die Gilde der Schwarzen Magier, Bartimäus und die Bruderschaft vom Heiligen Gral! Alle meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Eragon habe ich nach zwei Büchern aufgegeben, Herr der Ringe war zum Einschlafen, die Tintenherz-Reihe fing gut an (200 Seiten) und starb dann den schmerzhaften Tod der Langeweile, Artemis Fowl habe ich noch nicht gelesen und Harry Potter fand ich erschreckend akzeptabel. Von daher würde ich zu Potter tendieren.

Aber meine liebste Fantasy-Reihe sind die Scheibenweltbücher...Hogfather wäre hier auf Platz 1.

annHiebe19 12.07.2010, 19:35

Hogfather hab ich nicht gelesen, aber Colour of Magic. Die Bücher sind auch toll.

0

Lycidas, Lilith, Lumen, Heaven und Fabula von Christoph Marzi. Die Bartimäus-Trilogie. Nijura und Rabenmond von Jenny-Mai Nuyen, Die ELfen von Bernhard Hennen.

Vor allem natürlich die vier "goldenen Fantasyreihen" (also: Harry Potter, Tribute von Panem, Divergent und Percy Jackson- manche zählen noch the mortal instruments dazu, aber das hab ich nicht gelesen) allerdings liebe ich auch the maze runner oder die edelsteintriologie (rubinrot, saphirblau, smaragdgrün) vor allem die bücher, da sie so lustig sind ;) die tintenreihe mag ich im prinzip nicht soo gerne- ich finde den ersten teil noch gut aber nach dem zweiten habe ich aufgehört ;) LG

also bei der auswahl harry potter und hdr, jedoch nur auf englisch. ansonsten eindeutig die elfenreihe von bernhard hennen

Die Belgarion - Saga von David Eddings, die Dämonen Serie von Rober Asprin und Die Chroniken von Thomas Covenan dem Zweifler von Stephen R. Donaldson

hp ist toll.

aber richtig...fantastisch finde ich die chroniken der unterwelt - city of bones/ashes/glass.

Von den eben genannten finde ich Harry Potter am besten, allerdings mag ich auch die anderen echt gern. City of Bones ist auch noch super ^^

Eona Drachentochter =) Wenn auch nciht in der Frage gelistet aber es ist trotzdem ein tolles Buch!

annHiebe19 12.07.2010, 19:53

Ja das ist auch ein super Buch. Ihr könnt ja auch Bücher schreiben die ihr gerne lest.

0

Da gibt es so eine Buchreihe... "Die Novizin" , "Die Meisterin",... echt klasse :D

Annvian 14.07.2010, 20:29

Das ist die Die Gilde der Schwarzen Magier. ;-) Super Reihe.

0

Clan der Otori von Lian Hearn...

TWILIGHT... Nein stimmt nicht, ich will nur mehr Feinde =)

Von den die du aufgelistest hast ist es Harry Potter jedoch meine allergrößtes Lieblings Fantasy Buchreihe ist Percy jackson

Was möchtest Du wissen?