Was ist euer Lieblings-Fantasy Buch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An erster Stelle steht bei mir Eragon, der Clan der Otori, die Gilde der Schwarzen Magier, Bartimäus und die Bruderschaft vom Heiligen Gral! Alle meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

Vor allem natürlich die vier "goldenen Fantasyreihen" (also: Harry Potter, Tribute von Panem, Divergent und Percy Jackson- manche zählen noch the mortal instruments dazu, aber das hab ich nicht gelesen) allerdings liebe ich auch the maze runner oder die edelsteintriologie (rubinrot, saphirblau, smaragdgrün) vor allem die bücher, da sie so lustig sind ;) die tintenreihe mag ich im prinzip nicht soo gerne- ich finde den ersten teil noch gut aber nach dem zweiten habe ich aufgehört ;) LG

Von den die du aufgelistest hast ist es Harry Potter jedoch meine allergrößtes Lieblings Fantasy Buchreihe ist Percy jackson

Gibt es noch gute Bücher?

Diese Bücher : -Percy Jackson + Helden des Olymp - Harry Potter -City of Bones -Twilight -Tribute von Panem -Maze Runner -Vampire Academy

Und noch paar mehr sind schon Bücher die ich mehr als einmal gelesen hab hehe. Aufjedenfall wisst ihr vielleicht noch solche ähnlichen Bücher wie die obigen? Einfach so Fantasy - Romantik Zeugs haha :D

PS: Ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt aber auch da hab ich leider nichts für mich gefunden ...

danke schon mal :)

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch und habe panik?

Ich schreibe zum ersten Mal ein Buch, ich habe zwar viele Ideen aber eine Sache gibt es da schon. Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es werden soll aber ich habe bei meinen jetzigen Kapiteln rund 1500 Wörter. Ich habe Angst das es zu kurz wird. Es ist ein Fantasy Buch sein. Ich weiß nur nicht wie ich die Kapitel länger bekomme. Ich gehe davon aus das etwa 10-15 Kapitel habe. Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Suche ein gutes Fantasy-Buch für mich (14 Jahre)

Ich lese sehr gerne und bin momentan wieder auf der suche nach einem gutem Buch (muss nicht unbedingt Fantasy sein, wäre aber schön)

Bitte jetzt nicht mit den folgenden Titeln / Reihen antworten (habe ich alle schon gelesen)

Harry Potter

Eragon

Die Gilde der schwarzen Magier

Bartimäus

Elfennacht

Die Tribute von Panem

Die Drachenkämpferin

Die Nebel von Avalon

Biss- Reihe

Das Wolkenvolk/ die Wasserläufe (und noch eine Trilogie von Kai Meyer)

Die Sommerlicht-Serie

Herr der Ringe

...zur Frage

Kennt jemand ein Jugend-Fantasy-Buch wie Harry Potter, der Herr der Ringe, der Hobbit, die Feder eines Greifs, kann auch ruhig unbekannter sein?

...zur Frage

Fantasy Welten in Geschichten

Hi,

wenn ihr eine Fantasy Geschichte lesen würdet, fändet ihr es besser, wenn alles in einer eigens erfundenen Welt spielt (Eragon, Herr der Ringe,...etc.), dass es zwischen der echten und einer erfundenen Welt wechselt (Tintenherz/-blut/-tod,...etc. ) oder doch in der echten Welt spielt (Harry Potter,...etc.) ?

Es geht mir hauptsächlich um eure Meinungen was ihr besser findet ;)

WyS... :)

...zur Frage

Kennt Ihr fantastische Fantasy Filme wie Harry Potter?

Hallo, suche gute feine Fantasy Filme wie z.B. Herr der Ringe oder Harry Popper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?