Suche ein gutes Fantasy Buch wie Eragon

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Johnny! Ich weiß, was du meinst. Eragon ist wirklich obercool. Ich hätte ein paar Vorschläge für dich: Bartimäus von Jonathan Stroud (sehr geistreich, eins meiner absouten Lieblingsbücher) Der Goldene Compass von Phillip Pullman(Nicht wirklich Eragonmäßig, aber durchaus interressant) Wintersonnenwende von Susan Cooper(so la la) Die Rebellin von Trudi Canavan (Ist cool, aber nicht wie eragon) Tipp: Wenn du Herr der ringe nicht lesen willst, die Filme sind eigentlich mit viel Aktion und (meine Meinung!) cool. P.S: VERTRAULICH: Ich schreib villeicht selber was Eragon-mäßiges, aber die Frage ist, ob mich irgendein Verlag auch nimmt ;-)! Liebe Grüße und viel Lesespaß, Aila13 (Natti)

Jonny936
Fragesteller

cool, danke für den Tipp. Ps: kann ich was davon lesen ? :D

Aila13  10.04.2010, 10:58
@Jonny936

Tschuldige, das ich erst jetzt antworte. Ich weiß nicht, ich hab schon zig tausemnde entwürfe am Computer, aber wenn du willst gib mir halt deine Mail adresse. kann auch verstehen, wenn du sie nicht preisgeben willst;-)Aila

Eraondn  01.04.2024, 00:27
@Aila13

Hallo aila. Es isr zwar jetzt schon ein paar Jahre her. Jedoch habe ich gerade gelesen dass du dran bist etwas ähnliches zu schreiben wie Eragon hat es geklappt und bist du denn noch hier? Wenn ja, würde ich mir es gerne durchlesen.

Also der Wolkenvolkzyklus ist cool aber am Anfang dauert es ein bischen bis man rein kommt drotzdehm würde ich sagen das das die Triologie super ist. Ebenfalls gut sind der Elfen und der Zwergen Zyklus. Wobei ich den Zwergenzyklus spannendet finde. Eher unbekannt aber denoch ziemlich gut und mit reisend finde ich die Reihe Vermächtniss der Schwerter von dem aber auch erst zweiBände erschienen sidn der dritte soll aber auch dieses Jahr noch kommen.

Walter Moers: - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Ensel und Krete - Rumo und die Wunder im Dunkeln - Die Stadt der träumenden Bücher - Der Schrecksenmeister

Das sind MEISTERWERKE!!!

Welche Bücher ich gelesen habe und von die ich nur weiterempfehlen kann sind

a) Die Zwerge

b) Die Zauberer

c) Die Legenden der Albae

d) Schatten über Ulldart

Die tintenreihe von cornelia funke villeicht. Da gíbt es Tintenherz, Tintenblut und Tintentot! in den Büchern geht es um ein 12 jähriges Mädchn, dass einen vater hat der dinge und persohnen in ein buch lesen kann. eines tages ... les selber! oder wie wärs mit der bis(s) reihe? worum es da geht weis ja jeder, oder? da gibt es: bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht! ich hoffe ich konnte dir helfen!

Jonny936
Fragesteller

Tintenherz hab ich selbst gelesen (also das erste). Finde das selber richtig mies und die Bis(s) Reihe finde ich dumm weil Bella im Buch aus der ich Form redet (d.h ich hab es mir mal angeguckt - meine Schwester hat alle Bänder)

M3dUSa  15.08.2010, 18:52
@Jonny936

Tintenherz fand ich eigentlich ganz gut aber bei Bis(s) muss ich dir zustimmen, ein wirklich idiotisches Buch...!