Harry Potter oder Eragon?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Harry Potter 60%
Eragon 22%
beides 16%
keins 2%
andere 0%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides

Ich habe beides gelesen und finde beides gut. Es sind zwar beides Fantasiebücher aber trotzdem unterschiedlich.

In Harry Potter geht es vor allem um die Zauberwelt in der Harry Potter lebt, in Eragon geht es um einen Drachenreiter.

Vielleicht könntest du auch deinen Sohn fragen, was er will bzw. lieber mag. Du musst es ja auch nicht direkt fragen, wenn es eine Überraschung sein soll. Sondern kannst es auch indirekt fragen bzw. du weißt vielleicht selbst in was die Interessen deines Sohnes liegen, da die Bücher noch so gut sein können, wenn das Thema deinen Sohn nicht interesiert.

Eragon

Eragon find ich super geschrieben und ich steh halt mehr auf Drachen Elfen und Co als auf Zauberrei aber H.P. find ich trozdem klassse.

Harry Potter

Klarer Fall!

Eragon fand ich so uninteressant, dass ich mich nicht einmal mehr an die handlung erinnern kann. (und ich habe es gelesen)

Astarov  29.12.2010, 11:07

Meine Rede...

Eragon

Erst mal um sowas zu beurteilen muss man beide gelesen haben den 70% der HP-leser haben Eragon erst gar nicht gelesen (also die die nur schlicht Harry potter schreiben oder das sie das sie es realer finden seit wann sollten Fanatsybücher real sein?)

Dann mus man gucken was man lieber mag Zauberer Oder Drachen und deren Reiter

ich persöhnlich mag dan die Drachen mehr.(habe beide bücherreihen alle gelesen)

meiner Meinung ist eragon besser weil ich am anfang total gefesselt bin vor allem vom drachen saphira bei HP waren die ersten Teile (1 und 2) nicht ganz so gut sie hatten erstmal nur 300-400 Seiten und es hat mich sehr gelangweilt.Teil 3 und 4 fand ich sehr ansprechend beiden letzten teilen hab ich sehr lange gebraucht weil es auf Dauer nur noch ne Qual war.Obwohl es zum Scluss doch noch richtig genial wurde.Totzdem Ist eragon mein favorite es hat ein sehr spannende Geschichte und Galbatoricks hat sich auch erst im letzten teil geziegt nicht wie voldemort dirkt im ersten.eragon ist die ganze teit spannend hatt viele wendungen und überschungen und galbaltoricks gilt praktisch als unbesiegbar (er hat die seelenhorte der drachen versklavt und somit die macht hunderte von drachen erlangt und den wahren name der alten sprache aber damit verat ich schon zu viel. bei Hp sieht es ähnlich aus auch voldemort ist unbesiegbat doch sie wissen schon wie man das ändert.

frag deine sohn am besten was er lieber mag

lg niklas1122

Harry Potter

dazu muss ich sagen das ich riesen Eragon Fan bin.. Ich hab mein erstes HP Buch mit 7 gelesen (Teil 3) und lese sie alle heute noch täglich (hab grad mal wieder 2. durchgelesen^^) also DEFINITIV HP.. hab auch alle extrabücher etc.