kennt ihr ähnliche Bücher wie Harry Potter?
Suche ähnliche Bücher wie Harry potter.
43 Antworten
Ja, evtl. wären die Narnia Chroniken was für dich. Sonst die Sonea Reihe mit: Die Rebellin, Die Novizin....
Ja, es lohnt sich trotzdem. Fang mit dem 1. Buch an und arbeite Dich bis zum letzten Band durch......die sind alle nicht dick ;-)
Ausserdem wurden bei der Verfilmung einige Teile übersprungen.
Also ich lese gerade ein wirklich cooles Buch. Ich habe gelesen das, dass vielleicht das neue Harry Potter ist. Es heißt "The School for good and evil". Übersetzt " Die Schule für gut und böse". Es gibt davon mehrere Bände und ist wirklich super spannend. Ich erzähle worum es im ersten Band geht. Es geht um zwei Mädchen. Das eine Mädchen ist hübsch. Das andere Mädchen ist hässlich. ( Eigentlich nicht so). Die beiden Mädchen heißen Sophie und Agatha. Sie wohnen in Gavaldon. Um diese Stadt ist ein dichtet Wald. Jedes Jahr entführt der Schulmeister zwei Kinder auf die Schule für gut und böse. Ein Kind für gut und eins für böse. Da früher niemand wusste wohin die Kinder verschwanden klepten sie Suchplakate im Dorf aus. Aber niemand hatte sie gesehen. Später tauchten die Kinder in Märchen wieder auf. Sophie denkt das sie auf die Schule für gute kommt. Und Agatha auf die Schule für böse.Doch dann kommt es ganz anders....
Ich habe das Buch mal gesehen und als ich es gelesen habe, war ich sofort begeistert.( Zur Info : Es kommt auch ein Film raus).
Hab ich auch schon gelesen. Ist genz gut aber definitiv nicht das neue Harry Potter.
Momentan gibt es 5 und es könnte das neue Harry Potter sein und ist sogar ein Stückchen besser.
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, das wurde nämlich auch von JK Rowling geschrieben und hängt mit Harry Potter zusammen.
Archie Greene(Trilogie): Ein Junge bekommt an seinem 12. Geburtstag ein geheimnisvolles Buch und muss es in eine magische Bibliothek bringen. Dort beginnt er eine Lehre, erfährt viel über sich und seine Vergangenheit und muss die dunkle Magie am Wiedererstarken hindern
Ich habe auch danach gesucht , weil es mir immer so schwer fällt Harry Potter loszulassen! Oft bin i h traurig und suche Ersatz, leider muss ich dir sagen , dass ich nicht "überzeugendes" finden konnte! Harry Potter ist und bleibt ein einzigartiges Meisterwerk!!! Trotzdem gibt es gute Filme vom gleichen Genre: • Die Chroniken von Narnia • Tintenherz • Twillight • Die Tribute von Panem • Herr der Ringe - Mag ich nicht so , hab aber von Vielen Harry Potter- Liebhabern Gutes gehört • Eragon • Kampf der Kobolde
Jedoch kommt nichts an die legendären Harry Potter Filme und Bücher ran!
Wenn du den Schauspieler Daniel Radcliffe magst : • Die Frau in Schwarz

Vieleicht noch die edelsteintrilogie (rubinrot,saphirblau,smaragtgrün)oder pery jackson sind beide gut;-)ich hoffe ich konnte dir helfen
Bei Narnia habe ich die Filme schon geschaut. Lohnt es sich trotzdem es zu lesen? Welcher Teil wäre dann der beste?