Welche Bücher sind so fesselnd wie die Harry Potter Bücher?

21 Antworten

Ganz vernarrt war ich in eine Trilogie von Juliet Marillier: "Die Tochter der Wälder". Den Büchern zugrunde liegt das Märchen "Die sechs Schwäne". Und es ist eine Mischung aus keltischen Sagen und Mythen und echter Historie.... Liebe, Phantasie, hach ;-) seufz: Eine wunderbare Mischung, ein toller Schmöker einfach nur!

Also Natürlich Die Märchen von Beedle dem Barden^^ Aber als Romane den herr der Ringe,der kleine hobbit, die Elfen folgende , den Medicus und auch tintenherz folgende. Bei Thrillern bin ich Für die vier Bücher von Dan Brown (Diabolus, Sakrileg, Meteor und natürlich Illuminati)

  • Chroniken der Unterwelt
  • Die Tribute von Panem

Auf jeden Fall Warrior Cats!

Ach soo daher Graustreif. Ich hasse ihn eigentlich und mag lieber Feuerstein oder Rußpelz/Rußherz. Ich war schon immer Warrior Cats Fan.

1

Super geschrieben und eher in die Richtung Harry Potter gehen die Bücher von Cornelia Funke und Jenny May Nuyen. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn obwohl sie in der KInderabteilung stehen, lesen sie sich für einen Erwachsenen nicht weniger spannend und schön. Viel Spaß beim Schmökern...

vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ne Menge guter Tips :)

0

Was möchtest Du wissen?