Ab welchem Alter Harry Potter lesen?

25 Antworten

So früh wie möglich. Es ist definitiv falsch, sie in der dritten Klasse zu zwingen, es alleine zu lesen, dann ist das Buch für sie negativ, aber wenn man zum Beispiel in der ersten Klasse einen Tag in der Woche vor dem Kamin vorliest, die Kinder das freiwillig machen und sich darauf freuen, kann man gar nicht früh genug anfangen. 13 oder 14??? Ich habe es mit zwölf verschlungen, wünsche mir aber fast jeden Tag, dass meine Eltern es mir ganz früh schon vorgelesen hätten. Mein Bruder hat es mit neun gelesen und schon locker alles verschlungen. Wenn man auch nur ganz langsam vorliest, braucht man auch länger, mit dem dritten Buch würde ich vielleicht mit 8 anfangen, eher nicht. Und wenn die Kinder mehr lesen wollen, einfach den ersten Teil noch mal lesen und erst mit ca. 8 mit dem dritten anfangen

Ich auch:) PS: wenn du mehr Harry Potter willst und bust nochnicht auf pottermore dann schau doch mal vorbei

0

Ich würde sagen sobalt das kind flüssig lesen kann da es sieben Bücher sind und fast jedes Kind mal Durststrecken hat sind die meisten eh erst mit 11 oder 12 fertig und von da an ein riesen fan. Fals das Kind die Filme sehen will ist es ein guter anreiz zu sagen Buch vor film so haben meine eltern mich auch gekriegt und das kind wied lernen das die filme zwar gut sind aber die bücher tausenmal besser. MICHAELA

Also ich persönlich hab angefangen Harry Potter mit 11 , 12 zu lesen. Ich finde ab dem Alter ist es eigentlich am besten. Denn Harry ist im ersten Buch auch 11 . Die nachfolgenden Bücher also 3 4 5 6 7 würde ich ab 13 empfehlen :)

sagen wir mal so ich hab mit 7 angefangen und war mit 10 oder so fertig:) Weil ich durfte nicht gleich alle hinter einander lesen:( Es hängt von der Person ab , ob er sich schnell gruselt. also 1-3 ab 8 und 4-7 ab 10-12:D

ich habe sehr früh angefangen zu lesen und harry Potter war eins meiner ersten Bücher. Also ich habe da mit 8 angefangen, dem Alter entsprechend etwas länger gebraucht, aber war sofort begeistert. Im Allgemeinen denke ich aber das so um die 10 Jahre ein gutes Alter ist, und von da an hoch. Man kann auch mit 14 anfangen, genauso gut. Aber in kann mich der Meinung, die Bücher erst mit 13/14 zu lesen, nicht anschließen. Auch für jüngere schon geeignet, immerhin sind schon die filme ab 12.

Was möchtest Du wissen?