Welche coolen Bücher sind wie Harry Potter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ich lieebe Harry Potter über alles vllt kann ich dir ja helfen :) Wie wäre es mit "Schule der Magier" von Henry Neff?

Diese Buchreihe bekommt wirklich viel zu wenig Aufmerksamkeit, weil viele denken es sei nur ein Abklatsch von HP. Aber mittlerweile ähnelt jedes Buch das was mit Zauberei zu tun hat in irgendeiner Weise Harry Potter. Ich war wirklich positiv überrascht als ich das Buch gelesen habe. Der Anfang ist ziemlich Harry Potter ähnlich, aber im Laufe des Buches entfernt sich die Gesichte davon, zum Teil, weil das Zaubern nicht das Hauptthema ist.

Ich kann diese Buchrreihe nur empfehlen, se gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich lese sie immer wieder gerne :)

Um was geht es im buch?

0
@mjcool

" Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.

Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …"

1

Ich kann nur Woodwalker empfehlen wenn man Phantasie Bücher mag!!!

0

Erstmal ich mag auch sehr gerne Harry Potter :) Bücher und die Filme. Was so ähnlich ist vl Charlie Bone, davon gibt es glaub ich 8 Bände. Darin geht es um eine Schule (das Blor) die Schüler mit Gaben aufnimmt ( z.B mit Tieren sprechen) sogenannte Sonderbegabte. Aber auch Schüler mit Talent für Musik, Schauspiel und Kunst. Diese Bücher mag ich auch. :) Oder wenn du auch Werwolf Geschichten magst von Maggie Stiefvater, Nach dem Sommer (Teil 1), Ruht das Licht (Teil 2), Im deinen Augen (Teil 3). Darin geht es um Werwölfe die sich zu einer bestimmten Zeit verwandeln, ist aber auch ein bisschen Liebesgeschichte :) Kommt drauf an wie alt du bist :) Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Etwas, was wohl in diese Richtung geht, ist "... und der Grüne See" von Heinrich lause. Statt Zauberstab und Besen gibt es hier Edel- und Halbedelsteine als Magiesteine. Mit dabei sind auch Fabelwesen und Sagengestalten (z.B. Elben, Zwerge, Fänggen usw) und auch eine Schule für angehende Steinmagier spielt eine Rolle. Dies Abenteuer ist auf mehrere Bände ausgelegt und spielt im Teutoburger Wald. Das Buch ist seit März diesen Jahres überall im Buchhandel und online erhältlich (Amazon, Weltbild, usw), auch als Ebook und das Leben spielt sich sowohl über als auch unter Tage ab. Wer Harry Potter liebt, wird auch dieses Buch mögen.

"schon" 2 mal gelesen? Ich bin gerade beim 6./7. oder 8. Mal :P Ich würde dir die Magic Girls Reihe empfehlen, die hat Ähnlichkeiten mit Harry Potter. Die Bücher sind eigentlich für Kinder gemacht, aber ich lese sie sehr gerne und bin kein Kind mehr ;) Im moment sind das 11 Bände die alle so ca. 170 Seiten haben, es soll aber noch mehr Bände geben. Also ich kann die Bücher nur empfehlen!

LG Summer

Hey ja Night School es gibt inmoment 2 teile das 3 kommt jetzt am 16 und dann kommen noch zwei nächstes Jahr echt zu empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?