gute fantasy-buch empfehlungen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht ist hier noch etwas dabei:

  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe (8)
  • Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter (15)
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe (4)
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe (6)
  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane (ca. 35)
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe (5+)
  • George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer (A Game Of Thrones) Reihe (10)
  • Michael Moorcock - Verschiedene Reihen (?)
  • Anne Rice - Chronik der Vampire (und Hexen) (14)
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie (3)
  • Markus Heitz - Judas Trilogie (3) + Sanctum + Ritus
  • Sergej Lukianenko - Wächter Reihe (5)
  • Walter Moers - Die Stadt / Das Labyrinth / Das Schloss der träumenden Bücher (3)
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe (4)
  • C.S. Lewis - Chroniken von Narnia (7)
  • Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten (4)
  • David Eddings - Die Belgariad Saga (5)
  • Alan Campbell - Kettenwelt Chroniken (3)
  • Christopher Paolini - Eragon Reihe (4)
  • Philip Pullman - His Dark Materials Reihe (3)
  • Rick Riordan - Helden des Olymp (5) + Kane Chroniken (3)
  • Tad Williams - Otherland Saga (4) + Shadowmarch Reihe (4)
  • Stan Nicholls - Die Orks Reihe (4)
  • Wolfgang Hohlbein - Chronik der Unsterblichen (14)
  • Raymond Feist - Die Spaltkrieg Sagas (?)
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus (6)
  • Eoin Colfer - Artemis Fowl Reihe (8+)
  • Trudi Canavan - Kyralia Reihe (7) + Ithania Reihe (3)
  • Bernhard Hennen - Die Elfen (5) + Elfenritter (3) + Drachenelfen Reihen (3+)
  • Kerstin Gier - Edelstein Trilogie (3)
  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant Reihe (7+)
  • Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga (6)
  • J.R. Ward - Black Dagger Reihe (22)

usw.

Die Zahlen in Klammern sagen Dir, wieviele Bände bisher zu den Reihen gehören ;-)

MfG + Viel Spaß

PS: Ich vergesse immer bei Walter Moers' "Das Schloss der träumenden Bücher" zu schreiben, das dieser Band im Oktober 2014 erscheint...

1
  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

die kane Chroniken und die clockwork reihe, die Bestimmung und die Helden des olymp