Gute Fantasy-Bücher - Empfehlungen? Bücher wie "Chroniken der Unterwelt", "Harry Potter" u.s.w?

12 Antworten

Hey MeiMisaki,

Ich persönlich bin ein mega Fantasyliebhaber. Da Chroniken der Unterwelt und Harry Potter zu meinen absoluten Lieblings Büchern zählen, kann ich dir gerne andere gute Bücher aufzählen. Wenn dir Chroniken der Unterwelt gefällt, kann ich dir die Trilogie ,,Chroniken der Schattenwelt" empfehlen. Es geht um die selben Darsteller und vor allem um die Familien Herondale und Lightwood. Das besondere ist jedoch, dass die Geschichte im 1900 Jhd. spielt. Eine andere sehr gute Reihe ist ,,Shadow falls camp". In den Büchern geht es um Hexen, Gestaltwandler, Vampire usw. Jedoch auch um Liebe, Freundschaft und Abendteuer.

Eine andere Reihe, die an die Shadow falls camp reihe angeknüpft ist, heißt ,,Shadow falls after dark". Ich bin momentan dabei sie zu lesen und es lohnt sich auf jeden fall!

Zu meinen Lieblings Büchern zählen auch die Bücher von Colleen Houck. Das meiner Meinung nach beste ist ,,Kuss des Tigers" und die darauf folgenden Bücher. Es geht um Liebe, Macht, Intrigen, Freundschaft und Rivalität. Alles ist dabei! Außerdem spielt das Buch teilweise in Indien, wodurch man die Kultur, Sagen und Bräuche kennen lernt, was ich total schön finde. Von der Reihe gibt es insgesamt 4.

Eine ziemlich schöne Reihe ist auch die ,,Obsidian" Reihe. Da geht es um ein Mädchen, das umzieht und dann gibt es natürlich Nachbarn, die sie dann kennen lernt. Schließlich findet sie neue Freunde und verliebt sich. Jedoch gibt es auch ziemlich viel Action, da es sich ebenfalls um Aliens mit besonderen Kräften handelt. Es lässt sich unbeschreiblich gut lesen und ist super spannend. Ich glaube es gibt insgesamt 5 Bände, wobei mir die ersten drei am besten gefallen.

Bei der Trilogie ,,Rubinrot" von Kerstin Gier geht es um Zeitreisende und die Gefahren, die das Zeitreisen mit sich bringt. Außerdem geht es natürlich auch um uralte Geheimnisse und Lieebee. Die Bücher haben mir so unglaublich gut gefallen und alle drei wurden verfilmt. Die Filme gefallen mir auch echt gut, aber ich empfehle die Bücher vor dem Film zu lesen!

,,House of night" finde ich eigentlich auch richtig gut. Irgendwann zieht es sich ein bisschen, ist aber dennoch sehr spannend. Da geht es um ein Internat für Vampire und manche haben besondere Kräfte. Z.B. kann eine Feuer bändigen und wieder eine andere kann Wasser bändigen. Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, hat mir aber echt spaß gemacht.

LG und viel Spaß beim Lesen! :-)

Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Caravan. Das Erste Buch heißt "Die Rebellin" oder allgemein Bücher von Trudi Caravan

Junnna27  15.07.2013, 19:59

Die von Trudi Caravan sind toll, kann ich nur bestätigen! :D

House of night Die Auswahl (Cassia & Ky)

Percy Jackson ist wirklich gut du kanst dan auch noch Helden des Olymp und Kane Chroniken weiterlesen. Oder wie wärs mit nem klassiker wie Heer der Ringe oder andere von Tolkien,m vieleicht auch Robinrot, Saphirblau, Smaraktgrün und natürlich Eragon das wären mal so die besten ooder der Zauberer von Erdsee es gibt viel zu viele...... MfG Tylee1