Welche Bücher nach Chroniken der Unterwelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal:

Die Chroniken der Schattenjäger (also Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess): denn die zwei Reihen sind parallel, also miteinander verbunden. Diese Reihe spielt im 19 Jahrhundert und viele Personen kommen drin vor, wie zb. Tessa, die du in den Chroniken der Unterwelt kennengelernt hast (sie ist dann übrigens die Hauptperson), oder auch Bruder Zaccharia spielt eine ENORM große Rolle. Magnus kommt auch drin vor, wie er den einen oder anderen küsst :) Du wirst alles viel besser verstehen, denn die Familien von den beiden Reihen sind gleich: also es kommen Herondales, Lightwoods,Fairchilds und ein bisschen Blackthorns (die in City of heavenly Fire (6 Band) vorgekommen sind )drin vor.

Dann:

Die Chroniken des Magnus Bane. Diese Kurzgeschichten werden dir helfen, Magnus zu verstehen. Er kam viel vor in den anderen zwei Reihen, und er wird in den nächsten Reihen nicht mehr so present sein (soweit ich das verstanden habe). Vorallem nach dem Streit mit alec hatte ich unbedingt Lust diese Geschichten zu lesen, und zu erfahren, was Magnus denn alles so gemacht hat :) Auch von Valentin und seinen Anhängern wird kurz gesprochen...

Danach:

Die Legenden der Schattenjägerakdemie, weil die einfach sau gut sind, und nach Chroniken der Unterwelt spielen. In diesem Buch geht es dann hauptsächlich um Simon, der...du weißt schon (ich will niemanden Spoilern). Du solltest sie VOR den Chroniken der dunklen Mächte lesen, denn in Lady Midnight (1 Band von Chr. der dunklen Mächte) wird seeeehhhr viel gespoilert. (und das wäre echt dumm)

Schließlich:

Die Chroniken der dunklen Mächte (also Lady Midnight, Lord of Shadows,Qeen of Air and darkness ----> bis jetzt ist nur Band 1 erschienen). Diese Reihe spielt 5 Jahre nach Chroniken der Unterwelt (also City of heavenly Fire). Die Reihe ist mit The last hours verbunden. Emma Carstairs ist die Hauptperson ( und sie kam auch in City of heavenly Fire vor, als sie Clary und den anderen geholfen hat, und sie selber mit dem Engelsschwert verhöhrt wurde, nachdem das Institut angegriffen wurde.

und nächstes Jahr:

The last hours (ich weiß nicht wie sie auf deutsch heißen, sie sind nämlich noch nicht erschienen). Die Reihe ist mit Chr. der dunklen Mächte verbunden, wie die Chr. der Schattenjäger mit Chr. der Unterwelt. In The last hours, geht es um die Kinder von den Personen aus Chroniken der Schattenjäger.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Schattenjäger spielt zwar zeitlich vor Chroniken der Unterwelt, aber handelt von komplett anderen Figuren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google doch einfach nach der Reihenfolge... steht bestimmt auf Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
16.07.2016, 10:16

ja dort steht die Reihenfolge in denen die Bücher erschienen sind, aber man kann sie auch anders lesen.

0

Was möchtest Du wissen?