Welche Reihe von Cassandra Clare soll ich zuerst lesen? (Die Hängen ja alle zusammen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Chroniken der Unterwelt kannst du bis auf den letzten Teil lesen ohne die Chroniken der Schattenjäger gelesen zu haben. Doch in City of Heavenly Fire werden Charaktere aus den Chroniken der Schattenjäger vorkommen, weshalb es vielleicht besser wäre zunächst die drei Bände zu lesen. Wenn du im Allgemeinen zuerst Chroniken der Schattenjäger liest, sind in der anderen Reihe Tränen vorprogrammiert ;) Aber du wirst es nicht bereuen, egal wie du es liest. Ich würde dir halt nur empfehlen CdS als Erstes zu lesen, dass kommt einfach besser. xD (Den Fehler habe ich übrigens persönlich gemacht, ich habe bis cols gelesen, bis ich Clockwork Angel angefangen habe) Die Chroniken des Magnus Bane habe ich bis jetzt nur angefangen, das scheint aber nicht unbedingt bedeutend für die anderen Bücher zu sein. The Last Hours und The Dark Artifices sind noch nicht einmal im Englischen raus -.- Ich hoffe das kommt bald. Wahrscheinlich hast du sowieso schon angefangen und diese Info nützt dir gar nichts mehr, aber egal xD Viel Spaß beim Lesen!

blueleogreen
Fragesteller

Dankeschön trotzdem für die Antwort! (Ich bin jetzt schon beim 2. Teil der Reihe Chroniken der Unterwelt)

Chroniken der Unterwelt

  • City Of Bones
  • City Of Ashes
  • City Of Glass
  • City Of Fallen Angels
  • City Of Lost Souls
  • City Of Heavenly Fire (deutsche Übersetzung ab Frühjahr 2015)

Chroniken der Schattenjäger

  • Clockwork Angel
  • Clockwork Prince
  • Clockwork Princess

Chroniken des Magnus Bane (Sammelband der Bane-Geschichten)

Schattenjäger-Codex (recht überflüssiges Begleitbuch)

~~~~~~~~~~~~~~~~

Was kommt demnächst.....zB.

The Dark Artifices Trilogie

  • 2015 Lady Midnight
  • 2016 Prince of Shadows
  • 2017 The Queen of Air and Darkness

http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/2014/02/news-eine-handvoll-cassandra-clare-lost.html

MfG ;-)

Ist jetzt etwas spät aber:

Viele raten, dass so zu lesen, da die beiden Serien (Chronicken der U, und Chronicken der S) miteinander verbunden sind:

-erstmal die drei ersten Bücher der Chronicken der Unterwelt zu lesen

-dann Clockwork Angel

-City of fallen Angels

-Clockwork Prince

-City of lost souls

-clockwork princess

-City of heavenly fire

Danach die Chronicken des Magnus Bane und die Legenden der Schattenjägerakademie

und schließlich die neu erschiende Reihe chronicken der dunklen Mächte (bis jetzt nur das erste Buch rausgekommen (Lady midnight ))

Aber eigentlich ist es total egal in welcher Reihenfolge du die
Chronicken der Schattenjäger und Unterwelt liest, solange du sie vor den
danach genannten Serien liest. Ich zB habe erstmal TMI (Chronicken der
Unterwelt ) und dann erst TID (Chronicken der Schattenjäger ) gelesen
und es sind trotzdem meine leiblingsbücherserien :)

Viel Spaß beim lesen :)

Zuerst die Chroniken der Schattenjäger ! ist doch die vorgeschichte Der Chroniken der Unterwelt .

So würde ich es machen

blueleogreen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe schon alle gelesen.😉 (Außer die die noch nicht erschienen sind)