Gute Fantasy-Bücher/Reihe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hihi,

du kannst einfach mal hier schaun ( http://www.librimania.de/index.php?a=rez&sort=subgenre ). Da sind die entsprechenden Subgenres sortiert (einfach das Genre anklicken). Also, wenn du z.B. lieber Bücher mit epischen Elementen, oder Abenteurer, oder Romantik etc. liest, kann man das hier ganz gut abschätzen. In der Liste sind von fleißigen Lesern auch gleich Punkte vergeben worden.

Oder du kannst die Liste auch nach Bewertung sortieren lassen, dann bekommst du die Favoriten serviert ;-)

Meine sind Das Lied von Eis und Feuer, Die Königsmörderchronik. Die Schattentrilogie von Brent Weeks könnte dir auch gefallen. Oder, speziell aus dem romantischen Bereich, Die Dilogie Die Tochter der Königin. Die Edelsteintrilogie und Vampire Academy. Ungeschlagen in Sachen Romantik ist finde ich Selection, das ist eine Mischung aus purer Romantik und kleinen Elementen einer Dystopie wie z.B. in Panem. Ich denke, dass dir vor allem Vampire Academy gefallen könnte, das hat so ähnliche Elemente wie die Bücher, die du oben aufgezählt hast.

lg

Nyxes 04.09.2013, 12:53

cool, danke ich schau mal^^

0
Don2Key 28.11.2014, 16:13

Defenitiv die Schatten-Triologie die ist einfach hammer les sie schon zum 6ten mal^^

0

Die bestimmung- divergent von veronica roth ist richtig gut, dazu gibts auch einen neuen kinofilm, der auch sehr sehr gut und nah am buch ist, es ist eine trilogie, d.h. es gibt noch 2 weitere teile.

Außerdem finde ich die chroniken der schattenjäger wirklich empfehlenswert, das ist aucg eine trilogie und die geschichte spiel vor der chroniken der unterwelt reihe im 18.Jh. statt., also wenn man die city of bücher mochte dann mag maan ganz bestimmt auch diese.

Dann gibts noch rubinrot, saphirblau und smaragdgrün eine trilogie, welche ich innerhalb weniger tage durchgelesen hatte. Richtig gute, aber sehr komplizierte geschichte, der film dazu ist auch gut, aber ab dee hälfte nicht mehr nah am buch.

Nyxes 15.04.2014, 13:38

ja Chroniken der Schattenjäger hab ich auch schon gelesen und die anderen hatte ich auch noch vor, aber danke auch von den filmen her.^^

0

Harry Potter ;) Chroniken der Unterwelt hat SEHR viel (teilweise wird es gar als dreiste Kopie beschimpft) Inspiration von folgenden Reihen gezogen: Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars. Vielleicht findest du Interesse an einem der drei, wobei Star Wars eher eine Filmreihe ist.

Sonst... Falls du bisschen älter bist würde ich Das Lied von Eis und Feuer empfehlen, wobei ich wie gesagt ausdrücklich warne, dass du lieber bisschen älter sein solltest.

Dann habe ich viel gutes von Aaeternum von Andrea Bottlinger gehört - und das gibt es im Fantasy Genre bei Autoren im deutschsprachigen Raum eher selten!

Dann gäbe es da noch Divergent (deutsch "Die Bestimmung"), welches wie Tribute von Panem eine Dystopie ist.

Legend von Marie Lu ist auch sehr zu empfehlen.

Außerhalb des Fantasy-Genres gibt es für junge Erwachsene bzw Jugendliche aber auch sehr interessante Bücher:

John Green ist ein sehr guter Autor von dem du unbedingt mal was gelesen haben solltest. In Amerika ist er sehr bekannt.

Von ihm stammen "The Fault in Our Stars" (deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") - ja der deutsche Titel ist schlecht, aber das Buch ist wirklich zu empfehlen.

Außerdem hat er auch "Looking for Alaska" (deutsch "Eine wie Alaska") geschrieben, und wie auch TFIOS kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Beide haben mich zu Tränen gerührt wie fast kein anderes Buch.

Ich selbst lese momentan "Lauf, wenn es dunkel wird". Es ist zwar kein Fantasybuch, aber vielleicht gefällt dir die Handlung ja: Ein Mädchen wird entführt - sie hat keine Ahnung von wem, warum oder wohin sie gebracht wird. Sie muss flüchten, aber da gibt es nur ein kleines Problem: Sie ist blind.

Ich hoffe das hilft ein wenig. :)

Also ich würde dir empfehlen: ~Pan-trilogie(von sandra reginer) ~arkadien-trilogie(hab vergessen von wem aber glaub Kai meyer.... :D ) ~Zeitrausch-trilogie . (von Kim Kestner) ~traumlos-Trilogie Die würde ich echt empfehlen ;)

Seekers Die Tribute von Panem Eragon Warrior Cats Harry Potter Skulduggery Pleasant Legend-Fallender Himmel Erebos PercyJackson Die Kane Chroniken Eine wie Alaska Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen versuchen) Black-,Hide-,Timeout

auch gut:Young Sherlock Holmes Die Legende der Wächter Saeculum Das Labyrinth jagt dich Isola

Nyxes 26.02.2014, 19:27

die meisten kenn schon, aber trotzdem danke

0

Die Ors/ Elben/ Zwerge etc.

Oder du liest Star Wars die Romane. Die unterscheiden sich erheblich von den filmen und sich richtig gut zu lesen!

lg

Wie wärs denn mit Twilight ich fands sehr sehr gut und die Filme dazu sind ja auch echt gut aber die Bücher sind genial und sonst hätte ich auch noch Harry Potter gesagt

LISA SMITH

TAGEBUCH EINES VAMPIRS 1/10

Kai Meyer Arkadien erwacht denke 3 Bücher


Jonathan StroudBartimäus - Die Trilogie


Evermore - Die Unsterblichen


City of Bones - Chroniken der Unterwelt 1 1-5

HEITZ die ZWERGE REIHE ect.


Die Schattentriologie ( sehr zu empfehlen !!!)

Schattenwanderer bis Schattentänzer

Der Prinz der Schatten

Herr der Ringe ( ein Klassiker)

Die Zwerge( auch sehr gut!)

Die Legender der Albae ( Gegenteil zu "Die Zwerge")

Splitterwelten

Der Name des Windes

Elbentod

Zwergenfluch

Shadowrun

Das sind so die Bücher die ich einfach gut finde Die schatten Trilogie les ich jetzt zum 6ten mal weil es einfach genial ist

Harry Potter, Tintenwelt, Warrior Cats

Nyxes 03.09.2013, 13:17

hab ich schon zum teil gelesen, aber danke^^

0

Was möchtest Du wissen?