Gute Fantasy-Bücher/Reihe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi,

du kannst einfach mal hier schaun ( http://www.librimania.de/index.php?a=rez&sort=subgenre ). Da sind die entsprechenden Subgenres sortiert (einfach das Genre anklicken). Also, wenn du z.B. lieber Bücher mit epischen Elementen, oder Abenteurer, oder Romantik etc. liest, kann man das hier ganz gut abschätzen. In der Liste sind von fleißigen Lesern auch gleich Punkte vergeben worden.

Oder du kannst die Liste auch nach Bewertung sortieren lassen, dann bekommst du die Favoriten serviert ;-)

Meine sind Das Lied von Eis und Feuer, Die Königsmörderchronik. Die Schattentrilogie von Brent Weeks könnte dir auch gefallen. Oder, speziell aus dem romantischen Bereich, Die Dilogie Die Tochter der Königin. Die Edelsteintrilogie und Vampire Academy. Ungeschlagen in Sachen Romantik ist finde ich Selection, das ist eine Mischung aus purer Romantik und kleinen Elementen einer Dystopie wie z.B. in Panem. Ich denke, dass dir vor allem Vampire Academy gefallen könnte, das hat so ähnliche Elemente wie die Bücher, die du oben aufgezählt hast.

lg

cool, danke ich schau mal^^

0

Defenitiv die Schatten-Triologie die ist einfach hammer les sie schon zum 6ten mal^^

0
  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Hey, hat jemand eine gute Buchempfehlung?

Hey, ich suche ein gutes Buch am besten Fantasy muss aber nicht unbedingt ich bin offen für alles es kann also auch ein Krimi oder eine wahre Begebenheit sein. Es wäre außerdem gut, wenn es zum Nachdenken anregt.

Damit ihr meinen Lesegeschmack einordnen könnt habe ich mal eine Liste mit meinen Lieblingsbüchern erstellt.

Dem Horizont so nah(Jessica Koch)

Harry Potter(J. K. Rowling)

Die Bestimmung(Veronica Roth)

Die Auslese(Joelle Charbonneau)

Die Obsidian Reihe(Jennifer L. Armentrout)

Das Mädchen, das zu denken wagte (Bella Forrest)

Gefesselt-ein Riley Paige Krimi(Blake Pierce)

Changers(T. Cooper)