Könnte ich den ersten Teil der "Chroniken der Unterwelt" nochmal lesen auch wenn ich schon den film und die Serie angeschaut habe?

6 Antworten

Du solltest das Buch (bzw. die Bücher; 6 Bände) echt lesen! Die Serie und der Film unterscheiden sich sehr von den Bücher, und manche Sachen werden ausgelassen oder hinzugefügt. Ich habe alle Bücher von Cassandra Clare gelesen, und mich hat der Film und die Serie enttäuscht. Also falls du sie mochtest, empfehle ich dir die Bücher zu lesen. (Ab dem dritten Band wird es meiner Meinung nach, noch viel besser als die ersten zwei, die auch schon cool sind (: )

Das Buch ist anders als der Film, vor allem das Ende. Und das Buch ist einfach viel besser als der Film, denn Jace ist einfach viel lustiger.
Außerdem erfährst du im ersten Teil Wissen und Begriffe, die dann auch für die folgenden Teile wichtig sind.Beispielsweise lernst du Personen wie Max und Raphael kennen und erfährst was ein Parapatai ist.

Also ich hab zuerst das Buch gelesen, dann den Film gesehen und anschließend nur die erste Folge der Serie gesehen, aber ich wurde echt enttäuscht. Weder der Film noch die Serie konnten mich überzeugen, da bei beiden finde ich ziemlich viel verändert wurde (weiß jz halt von der Serie nicht all zu viel aber die erste Folge :D)

Jedenfalls finde ich, dass du das Buch schon noch lesen kannst, da es meiner Meinung nach nicht schlecht geschrieben ist und doch von dem gesehenen abweicht (:

Chroniken der Unterwelt ( Film ) VS. Chroniken der Schattenjäger ( Serie )?

Ich habe vor drei Tagen mit der Buchreihe angfangen und mir gefällt diese auserordentlich gut. Mittlerweile bin ich mitten des dritten Buches und habe mir auch den Film angeschaut und auch die erste Folge der Serie. Ich persönlich bevorzuge den Film deutlich mehr als die Serie, meiner Meinung nach ist das alles viel zu schlecht dagestellt worden ( in der Serie ) und es passt garnicht mehr zum Buch. Ich kenne den Grund warum man die Hoffnung vielleIcht doch in eine Serie gesteckt hat, allerdings wäre es besser gewesen doch in einen zweiten Film zu investieren ( meine Meinung ) . Mich würde interessieren, wenn es hier Fans gibt, wie ihr dazu steht. Und wenn jemand weiß wie ich Constantin Film eine Mail schicken kann, indem ich dennen meine Meinung mitteilen kann wäre es ziemlich nett mir das mitzuteilen. Ich habe zwar selber gesucht aber leider keinen Kontakt gefunden. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?