Könnte ich den ersten Teil der "Chroniken der Unterwelt" nochmal lesen auch wenn ich schon den film und die Serie angeschaut habe?

6 Antworten

Du solltest das Buch (bzw. die Bücher; 6 Bände) echt lesen! Die Serie und der Film unterscheiden sich sehr von den Bücher, und manche Sachen werden ausgelassen oder hinzugefügt. Ich habe alle Bücher von Cassandra Clare gelesen, und mich hat der Film und die Serie enttäuscht. Also falls du sie mochtest, empfehle ich dir die Bücher zu lesen. (Ab dem dritten Band wird es meiner Meinung nach, noch viel besser als die ersten zwei, die auch schon cool sind (: )

Ich denke schon dass du es lesen kannst. Ich habe die bücher selber gelesen und davor auch den film und die Serie geschaut und ich war echt überrascht. Ist auf jeden fall empfehlenswert

Also ich hab zuerst das Buch gelesen, dann den Film gesehen und anschließend nur die erste Folge der Serie gesehen, aber ich wurde echt enttäuscht. Weder der Film noch die Serie konnten mich überzeugen, da bei beiden finde ich ziemlich viel verändert wurde (weiß jz halt von der Serie nicht all zu viel aber die erste Folge :D)

Jedenfalls finde ich, dass du das Buch schon noch lesen kannst, da es meiner Meinung nach nicht schlecht geschrieben ist und doch von dem gesehenen abweicht (:

Das Buch ist anders als der Film, vor allem das Ende. Und das Buch ist einfach viel besser als der Film, denn Jace ist einfach viel lustiger.
Außerdem erfährst du im ersten Teil Wissen und Begriffe, die dann auch für die folgenden Teile wichtig sind.Beispielsweise lernst du Personen wie Max und Raphael kennen und erfährst was ein Parapatai ist.

Die Bücher sind so gut geschieben , dass Sie garnicht langweilig werden können