Ähnliche Bücher wie Harry Potter?

14 Antworten

also wenn es dir nur um Fantasy Bücher geht kann ich dich da glaube ich ganz gut beraten also eine Empfehlung ist der Autor Alexey Pehov Bücher wie das Siegel von Rapgar oder Die Beschworer sind sehr gut der Autor Brand Sanderson ist auch sehr Genial am besten von ihm hat mir die Mist born reihe gefallen (Deutsch: Kinder des Nebels) aber selbst verständlich haben diese Autoren auch noch andere geniale Bücher herausgebracht allerdings muss man sagen das die Teilweise sehr Brutal sind aber falls die das nichts ausmacht kann ich dir diese Titel nur wärmstens ans Herz legen

vampire235
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Da werde ich mich mal umschauen :)

Unter Jugendlichen ist die Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke beliebt und empfehlenswert, ebenso die Alea Aquarius-Reihe.

Der "Song of Ice and Fire", also die Grundlage von "Games of Thrones" ist natürlich DIE Empfehlung von Phantasy zur Zeit.

Auch Tolkiens "Hobbit" oder "Herr der Ringe" sind Weltklasse.

Hi also wenn es dir um Bücher geht die wirklich ähnlich wie Harry Potter sind (also auch mit magischem Schulsetting und an die selbe Altersklasse gerichtet) würde ich die Magisterium und Keeper of the lost cities Reihe sehr empfehlen!!

vampire235
Fragesteller

Danke!!!!

"Magisterium" vom Holly Black und Cassandra Clare.

Das ist eine 5-teilige Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und besitze Bücher aus vielen verschiedenen Genres.
vampire235
Fragesteller

das hört sich gut an, dankeschön :)

Vielleicht gefällt dir auch die Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke.