Bücher wie ... Fantasy?

7 Antworten

Pedro Urvi - Der Weg des Waldläufers. Fantasy vom Allerfeinsten. 18 Bände bereits erschienen, Bd. 19 kommt jetzt im Juni, Bd. 20 im Oktober

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch für Ältere noch interessant und bietet ein umfassendes, dramatisches Abenteuer
  • Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und teilweise ein ähnliches Feeling
  • Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik
  • Lesenswert sind ebenfalls die Jugendbücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir hidden Wolds empfehlen finde ich persönlich sogar besser als Harry potter am Anfang ist es zwar einbisschen langweilig aber es wir sehr spannend und es gibt insgesamt 3 bände

• "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott (superspannend bis zum Schluss. Ist eine 6-bändige Reihe)
  • "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy (spannend, humorvoll, hin und wieder blutig - hat von Allem etwas. Derzeit 17 Bände)
  • Die Erben der Nacht
  • Die Chroniken von Solaris
  • Legend Academy
  • Der Herr der Ringe & Der Hobbit
  • Caldera
Woher ich das weiß:Hobby – Film und Bücher Freak