Harry Potter alles nur fantasie?

11 Antworten

Es gibt Menschen die so Fantasievoll sind, och würde behaupten es ist ein Talent, es ist sehr schwer und muss einem Liegen.

Ich bin voller Überzeugung, dass es übernatürliche Dinge gibt und hoffe auch, dass Harry Potter existiert. Denk immer an den Spruch: 'maybe harry potter is real and you are not' ;)

Also zunächst: ja, Menschen können so viel Fantasie haben wie Rowling.

Kenne das selbst sehr gut: Wenn man einen Gedanken hat, den weiter ausbreitet und vertieft, kann man sehr einfach solche Geschichten erschaffen. Daher gibt es auch so viele Autoren und Romane. Aber auch Filme und Serien werden mit der Fantasie der Menschen geschaffen.

Also ja, Menschen haben so viel Fantasie :)

Bezüglich der magischen Bevölkerung die parallel zu den Muggeln lebt und Hogwarts: offensichtlich weißt du nichts davon. Daher muss ich dir wegen dem internationalen Statur zur Geheimhaltung der Magie mitteilen: Zauberei gibt es nicht ;)

Natürlich ist Harry Potter pure Fantasie.Jedoch bedienen sich Autoren an dem was sie kennen und an "echten" Dingen. Wenn ich dich zB. fragen würde stell dir mal das ungewöhlichste Lebewesen vor was du dir vorstellen kannst, dann würde deine fantasie aus bekannten Sachen etwas neues eben ungewöhnliches kreieren (Fantasie). Zum Beispiel ein riesiges Pferdeähnliches Tier mit 3 Katzen-Köpfen, das fliegen kann und ein Zebramuster hat.

Durch Fantasie kann man eben alles kombinieren und auch neu erschaffen. Aber im endeffekt baut alles auf bekannte Dinge auf.

In der Fantasie kann man ausserdem jegliche physikalischen Gesetze einfach ignorieren...auch das führt in Büchern und Filmen zu den verrücktesten kreationen.

Manche Menschen haben eben dieses Talent, sich eine unglaubliche Welt auszudenken. Sie sind sehr kreativ und denken an jedes Detail. Für manche unvorstellbar, aber Menschen mit solch einem Talent gibt es nun mal, unter anderem J.K Rowling.