Sicher das sie noch lebt? Die hat die typische Haltung wenn sie gestorben sind.

Und zu den Obstfliegen, wenn es denn welche sind?.....wenn sie keine Nahrung finden vermehren sie sich auch nicht. Und in der regel gehen die Obstfliegenmaden auf pflanzliche Kost. Spezielle die mit viel Zucker ( vor allem Fruchtzucker in Obst etc.).

Ich vermute aber du hast eher anderes Getier. Z.B.Trauermücken (wegen befallener Erde, zu feuchter Erde). Kämen aber noch weitere Arten in Frage.

...zur Antwort

Das ist aufjedenfall ein Molch....welche Art kann ich so nicht sagen. Ist das Foto aus Deutschland?

Wichtig, auf keinen Fall nach innen und ins Trockne!

Lass ihn draussen, er sucht sich vermutlich einen platz zum Überwintern.

...zur Antwort

Hi das ist eine Wanze.

Welche Art ist mit den Fotos schwer zu sagen. Könntest du ein besseres Foto posten, das man die zeichnung sieht?

...zur Antwort

Einfach sagen das du nichts trinekn willst...bleib dir treu!

...zur Antwort

Witzig was da in den Köpfen manchen Leute so abgeht....genau so ne sche*** ist doch der Anfang von Rassismus. Dieses "ich bin schwarz, also darf ich das und das Wort benutzen" oder "ich bin weiss, also sage ich nur das und das" ...ist einfach kontraproduktiv. Das grenzt verschiedene Gruppen einfach nur ab...

Was dieses Wort und auch andere angeht, bin ich immer der Meinung jeder soll das sagen was er will, es kommt nur drauf an wie man etwas meint und in welcher Situation man so etwas sagt. Zum Beispiel wurde zu mir schon oft "Kartoffel" gesagt. Aber einemal von einer Freundin, das war auch eher nett und neckig gemeint...aber eben auch mal von einer anderen Person als Beleidigung. Da istz mir doch egal was für eine Hautfarbe oder Nationalität  diese Person hatte, die sowas zu mir sagt.

Lebt doch lieber ein lockeres und ehrliches Leben, ohne immer wie ein Korintenkaker alles was man sagt und tut, direkt zu analysieren und in Schubladen zu packen (auch wenn unser Gehirn im Prinzip genau so arbeitet ;) )

...zur Antwort

Für mich wäre eine offene Beziehung keine Option.

Und wenn ich selber dafür wäre, würde ich es dennoch nicht machen, wenn meine Partnerin dagegen wäre.

Ich finde wenn du nicht der "Typ" dafür bist, hättest du Nein sagen sollen. Und dann würdest du schnell merken, ob sie dich wirklich liebt oder nicht.

...zur Antwort

Was eine blöde Frage...

Schönheit, hat meiner Meinung nicht umbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Auch ältere Menschen sind schön oder können schön sein.

Ich finde es zum Beispiel immer wieder erstaunlich, wie "hässlich" Menschen aussehen, die sich in jungen Jahren durch Sonnenstudio und anderes übertiebenes Schönheitstuning angeblich "schöner" machen (für mich ist dieses künstliche aber genau das Gegenteil), dann im alter aber oft extrem unschön aussehen. Im Gegensatz zu anderen die im Alter diese natürliche Schönheit bewahren, eben weil sie vor allem ihre Haut nicht durch Sonnenstudio etc geschädigt haben.

...zur Antwort

Ron, Robin.....oder Tim.

Ich finde aber ein kurzer namen mit "S" würde am besten passen. Z.B. Sam.

...zur Antwort

Klassisches Beispiel dafür, dass sie andere nicht mit (in ihren Augen ) "ihren Problemen" belasten will, weil sie denkt dann würde man keinen Kontakt mehr zu ihr wollen etc. Aber erst dieses Verschließen führt oft dazu das der Kontakt zusammen bricht, oder eine Freundschaft problematisch wird. Extrem sind solche Verhaltensweisen, wenn die "anderen" mehr oder weniger perfekte und problemfreie Leben führen. Dann wird sich schnell abgekapselt.

...zur Antwort

Erstens wird das Gift ständig nachproduziert, zweitens ist es für sie essentiell!

Also theoretisch könnte man die Giftdrüsen entfernen, aber dann würde die Spinne verhungern.

Sollte man das dennoch gemacht haben zB. kurz vor der Paarung, und das Weibchen würde dann Eier legen, wären die Süiderlinge dennoch voll ausgestattet. Denn die Anlagen für Gift und Giftdrüse etc. sind genetisch vorgegeben. Anders als bei Pfeilgiftfröschen, kann man die Giftproduktion auch nicht durch die Nahrung beeinflussen...soweit ich weiss.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass dieser Nachtfalter total harmlos ist und ich Aussagen wie "Ich will sie umbringen..." total schäbig finde, kannst du sie ganz einfach fangen und draussen aussetzen.

Stell eine Lampe auf einen Tisch, mach alles andere aus und warte. Sie wird die Lichtquelle anfliegen und du kannst sie einfangen.

...zur Antwort

Was auch sein könnte ...rein theoretisch, dass die Ablaufkanäle / Löcher vorne im Motorraum für das Wasser der Windschutzscheibe verstopft sind (mit LAub etc.). Dadurch steht dann bei starkem Regen Wasser da drin und läuft quasi über in den Fußraum.

...zur Antwort
Ziemlich beste Freunde (2011)

Aus dem Pool von dir genannten Filmen, ist mein Favorit "Ziemlich beste Freunde".

...zur Antwort

ALso dein Gewicht ist natürlich ersteinmal kein problem. Jedoch würde ich an deiner Stelle gucken, ob ich nicht einen speziellen Anfängerkurs finde, wo eben darauf Rücksicht genommen wird, das nicht jeder top fit ist.

Weil ich denke du könntest schnell den Spaß an der Sache evrlieren, wenn du aufgrund deines Übergewichtest hinterher hinkst.

Aber im Prinzip ist das alles egal, hauptsache du fühlst dich wohl und es macht dir Spaß.

...zur Antwort

Alles cool, lass dich nicht unter Druck setzen und mach das was du willst und vor allem wann du es willst :)

...zur Antwort

Was ist es für eine Holzart? Denn du solltest ihn erst einmal richtig trocknen!

Zu schnell führt zu oft unschönen Rissen. Zu langsam könnte Pilzwachstum fördern.

Ich würde ihn nach dem Trocknen höchstens mit leinöl/leinölfirniss behandeln.

Für diesen Zweck könntest du ihn jedoch auch unbehandelt lassen.

Schau aber genau, ob du einen Befall von Insekten finden kannst. Zb. Bohrlöcher oder Frassgänge.

...zur Antwort