kennt jemand dieses Geckoartige Tier?

Gekko? salamander?  - (Tiere, Gecko, Salamander)

2 Antworten

Das ist aufjedenfall ein Molch....welche Art kann ich so nicht sagen. Ist das Foto aus Deutschland?

Wichtig, auf keinen Fall nach innen und ins Trockne!

Lass ihn draussen, er sucht sich vermutlich einen platz zum Überwintern.

Klar ich hab ihn extra nicht mit heim genommen, ich hab ihn im Nassen gras abgesetzt. Und ja aus Deutschland, Bdw. 

0

Das dürfte ein ganz gewöhnlicher Teichmolch sein. Die sind manchmal so hell. Die meisten anderen Molche sind dunkler.

Was für ein Salamander / Molch ist das?

Hallo, ich habe grade in meinen Garten ein Molch / Salamander gefunden und ihn kurz mit rein genommen, um ihn zu Photographieren. Also ich Wohne in einer berglichen Region im Ruhr Gebiet und in der nähe von einem Wald.

Der Molch ist oben Schwarz und unten am ganzen Körper und Schwanz in einem durch gelb. Die Pfoten oder wie man sie nennen soll sind auch gelb aber die Beine nicht. Er hat auch keine Schwimmhäute zwischen denn krallen.

Ich habe noch ein paar Bilder von ihm hinzugefügt!

...zur Frage

Erkennbare äußere Unterschiede Molch - Eidechse

Wie kann man von außen erkennen, ob es sich um einen Molch (Amphibie) oder eine Eidechse (Reptil) handelt?

Das einzige, das ich gefunden habe, war, dass Molche vorne 4 Finger haben, Eidechsen 5. Gibt es noch mehr von außen sichtbare Unterschiede?

...zur Frage

Reptilien für den Einsteiger? :)

Ich suche schon seit längerem nach einem interessanten Haustier, und als mir ein Bekannter vor ein paar Tagen seine Agame gezeigt hat, war ich sofort von dieser Art Tier fasziniert.

Aber mir ist natürlich bewusst, das die Haltung solcher Tiere alles andere als ein Kinderspiel ist und auch sehr teuer u. zeitintensiv werden kann..

Allgemein betrachtet suche ich darum erstmal nach eine Gattung, welche nicht all zu groß wird (max. 25cm würde ich jetzt schätzen), dadurch auch kein meterlanges/hohes/breites Terrarium braucht. Am besten sollte das Tier auch nicht die höchsten Ansprüche im Thema Klima haben und nicht beim kleinsten Einsteigerfehler das Zeitliche segnen. Tag- oder Dämmerungsaktiv wäre zudem auch ganz nett und einen Vegetarier würde ich auch bevorzugen ^^

Solltet Ihr also vllt. ein paar Gecko-, Agam-, Leguan-, Anoli- oder sonst irgendeine derartige Tierart kennen, würde ich mich sehr über Vorschläge und einige nützliche Tipps freuen :)

...zur Frage

Grün schwarze Eidechse mit Haischwanzfollen artigen Schwanz. was ist das für eine?

Mein Freund hat eine Eidechse gefunden, die sein Hund fast gefressen hat. Diese Eidechse ist grün mit schwarzen flecken und mit einem Schwanz der aussieht Wie die Schwanzflosse eines Haies.

...zur Frage

Gibt es Gekkos oder Salamander, die dauerhaft bei etwa 20-24 grad leben?

Gibt es Salamander- oder Geckoarten, die sich mit einer "normalen" Luftfeuchtigkeit zufrieden geben und es so mit Temperaturen zwischen 20-24 Grad wohl haben? Also praktisch Tiere, die man gut zuhause halten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?