Ab welchem Alter verliert eine Frau einen großen Teil ihrer Schönheit?

19 Antworten

Guten Morgen trialpruf,

die Jugend ist vergänglich, aber eine Frau kann immer schön sein oder bleiben, gerade für den Partner.

Eigentlich macht gerade die Reife oder das Leben ein Frauengesicht schön und interessant.

Die Liebe zu meiner Großmutter hat sie für mich immer schön gemacht, auch im hohen Alter, ihre Herzlichkeit, ihr Humor, ihre Fürsorge, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Lebenserfahrung, wenn sie mich mit ihren lieben, warmen Augen angesehen hat, dann war sie für mich schön. Ein gelebtes Gesicht.

Liebe Grüße

schönheit ist auch durch charakter, estetik bzw. körperhaltung usw... definiert. der im normalfall einzige teil dee schönheit der sich im alter ändert ist das aussehen. doch jeder macht diesen prozess durch. und im normalfall sind alte menschen für andere alte menschen auch durchaus attraktiv. entweder weil sie auf aussehen keinen wert mehr legen oder weil sie dass schön finden.
wenn ich mal 60 bin kann ich mir durchaus was mit einer 60 jährigen vorstellen. falten sind ja keim abturner sondern natürlich

Der Mensch verändert sich doch ständig. Egal ob Frau oder Mann, wer was auf sich hält und etwas aus sich macht, der wird immer irgendwie gut aussehen. Ich sehe 20 Jährige denen ''alle'' Zähne fehlen und bei denen schon der Ofen aus ist. Und dann gibt es Frauen die haben mit 55 (Beispiel) gute Zähne und ansprechendes Äußeres und sehen toll aus. Der Lebensstil macht vieles aus und der Geldbeutel und die Zeit die man für sich nimmt. Und ganz ehrlich, wenn man mir damit kommt das kein Geld da ist was aus sich zu machen, dann kontere ich, aber für Zigaretten ist auch Geld da. Und ich muss ja nicht aufklären was das mit der Haut etc. macht. Und ich formuliere es mal so, da wo nie Schönheit da war wird sie auch durch was auch immer nicht mehr kommen.

Chaoslady4217  11.09.2017, 06:13

Eine Zeitlose Schönheit ist für mich Sophie Marceau. Die Frau hats drauf. In Würde altern das ist auch mein Traum. Bin 41.

Was für eine seltsame Frage.

Bei einer Frau mit der Du nichts zu tun hast - kann Dir doch egal sein.

 Wenn es die Partnerin ist... sollte es erst recht egal sein. Denn man darf nicht vergessen: Auch Männer bleiben nicht ewig jung und knackig... von schön redet man da ja nicht.

Russiangirl15  20.09.2017, 03:21

Lies dir mal seine anderen 933 Fragen durch, da wird dir schlecht.

Schwoaze  20.09.2017, 04:50
@Russiangirl15

Ok, markier ich mir für später... Du bist aber sehr früh aktiv! Schönen guten Morgen!

Was eine blöde Frage...

Schönheit, hat meiner Meinung nicht umbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Auch ältere Menschen sind schön oder können schön sein.

Ich finde es zum Beispiel immer wieder erstaunlich, wie "hässlich" Menschen aussehen, die sich in jungen Jahren durch Sonnenstudio und anderes übertiebenes Schönheitstuning angeblich "schöner" machen (für mich ist dieses künstliche aber genau das Gegenteil), dann im alter aber oft extrem unschön aussehen. Im Gegensatz zu anderen die im Alter diese natürliche Schönheit bewahren, eben weil sie vor allem ihre Haut nicht durch Sonnenstudio etc geschädigt haben.