Sind in der Nordsee vor deutscher Küste auch schon Haie gesichtet worden?

7 Antworten

Täglich sogar. Natürlich gibt es in Nord- und Ostsee Haie, oftmals sind es aber kleine Exemplare, die mehr Angst vor dir als du vor denen.

Es gibt aber auch größere wie der Dornhai, der steht aber auf der roten Liste und darf nicht mehr in der EU befischt werden.

Die Surfer sind aber nicht Gefahren ausgesetzt wie teilweise in Australien?

0

Hallo! Großen Haien ist es eigentlich in der Nordsee zu kalt aber die wird  ja auch immer wärmer. Kleine Haie gibt es da in Unmengen wie Katzenhaie

Aber auch große Haie sind sehr selten gefährlich, alles Gute.

Aber die kleinen Haie machen nichts? 

1

Sicher - es gibt zwischen 11 und 20 Haiarten (da gehen die Meinungen auseinander), die in der Nordsee leben. Bis auf einige Ausnahmen sind sie aber kleiner als ihre bekannten Artgenossen.

Was möchtest Du wissen?