An alle Harry Potter Fans, mit wie viel Jahren habt ihr die Filme zuerst geschaut und die Bücher gelesen?

8 Antworten

Ich hab den ersten Film mit, ich glaube 11 gekuckt. Dass kam, weil mein Papa die Filme auch mag und es deshalb schon seit meinem sechsten Geburtstag hieß: Wenn du 12 bist schauen wir die Filme.

Hab ihn dann aber überredet schon früher anzufangen. Er wollte erst so spät anfangen, dass wir dann alle schauen können, da ab dem dritten die ja ab zwölf sind.

Das erste Buch hab ich so mit 10 angefangen, wir hatten das in der Schule vorgelesen bekommen. Haben aber dann nicht weiter lesen können, weil Grundschule vorbei. Hab dann irgendwann, als ich mit meiner Oma im Buchladen war den ersten Teil mir ausgesucht, angefangen zu lesen. Jetzt endlich fertig gelesen und dann relativ schnell alle anderen Bücher geholt und lese jetzt noch (bin 12).

Die Filme hab ich jetzt schon drei mal, teilweise 4-5 mal gekuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Filme hab ich ab circa 2003 (ich war 6) gesehen und mit dem zweiten Teil "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" begonnen. Der Film kam im Flugzeug. Ich hab den aber da nicht vollständig gesehen.

Bei den Büchern ging es glaube ich ab 2006 (ich war 9) los. Da hab ich "Harry Potter und der Halbblutprinz" ausgeliehen und gelesen.

Als ich den ersten Teil geschaut habe, war ich zwischen 9 und 10, ich weiß es nicht mehr genau.
Danach habe ich Band 2 und 3 gelesen und auch die Filme geschaut, ich glaube mit 10 oder so.
Dann habe ich eine Pause mit Harry Potter gemacht, da ich die Filme nur schauen durfte, wenn ich die Bücher las, aber ich hatte keine Lust mehr, Harry Potter zu lesen, weil ich etwas anderes lieber mochte.
Mit 13 habe ich mir dann den Rest der Filme angeschaut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher habe ich jeweils gelesen, als sie rausgekommen sind. (Bis auf Band 1, den habe ich zwar kurz nach Erscheinen auf Deutsch geschenkt bekommen, hat mich aber zu Beginn nicht nicht interessiert und so war ich dann 9, als ich ihn ungefähr 1 Jahr später wirklich durchgelesen habe)

Was die Filme angeht...ich habe bis heute noch nicht alle Filme gesehen, weil ich sie gegenüber den Büchern einfach enttäuschender finde

Mir fehlt noch Heiligtümer des Todes, wollte ich aber demnächst mal sehen.

Die ersten 3 Filme habe ich damals gesehen,.als sie jeweils rauskamen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Also die Filme habe ich vielleicht mit 14/15 Jahren das erste Mal gesehen und die Bücher, die habe ich circa zwei Jahre später gelesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ein heges Interesse für Film und Fernsehen und der Literatur