Ähnlich wie Harry Potter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele wie schon erwähnt wurde, ich kann dir paar hinschreiben! (-:

  1. "Die Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis: Eine Reihe von sieben Büchern, die die Abenteuer von Kindern in der magischen Welt Narnia erzählen.
  2. "Percy Jackson" von Rick Riordan: Die "Percy Jackson"-Reihe folgt dem Leben des jungen Percy, der als Halbgott in eine Welt griechischer Mythologie hineingezogen wird.
  3. "Der goldene Kompass" von Philip Pullman: Die "His Dark Materials"-Trilogie bietet eine epische Geschichte über Parallelwelten, Magie und das Schicksal.
  4. "Eragon" von Christopher Paolini: Die "Eragon"-Saga erzählt die Geschichte eines jungen Bauern, der sich als Drachenreiter in einer Welt voller Magie wiederfindet.
  5. "Die Legende der Wächter" von Kathryn Lasky: Eine Buchreihe, die die Abenteuer von Eulen in einer fantastischen Welt erzählt.
  6. "Septimus Heap" von Angie Sage: Die "Septimus Heap"-Serie präsentiert eine Welt voller Magie, Zauberei und Abenteuer.
  7. "Bartimäus" von Jonathan Stroud: In dieser Trilogie kämpfen Magier und Dämonen in einer alternativen Version des modernen London.
  8. "Artemis Fowl" von Eoin Colfer: Die Serie dreht sich um Artemis Fowl, einen jungen Genie-Kriminellen, der in die Welt der Feen und Magie eindringt.
  9. "Die dunkle Prophezeiung der Amélie Midnight" von Lara Avery: Eine Geschichte über eine junge Hexe und ihre magische Ausbildung.

10."Magisterium" von Holly Black und Cassandra Clare: Die Reihe erzählt von einem Jungen, der an einer Schule für Magie ausgebildet wird und dabei auf dunkle Geheimnisse stößt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! (-:

Woher ich das weiß:Hobby
canceronja
Fragesteller

Vielen Dank für diese vielen Ideen! Einige dieser Reihen habe ich schon begonnen, gelesen usw., jedoch sind auch viele neue Ideen dabei, die ich mir mal anschauen kann. :D

NoraKeefe  14.01.2024, 10:59

Hier bitte noch Keeper of the lost Cities mit reinnehmen

Da viele Titel schon genannt wurden kann ich dir auf jeden Fall noch die Gilde der schwarzen Magier und deren Fortsetzung von Trudi Canavan empfehlen.

Also, meine Zweitliebste Buchreihe, nach Harry Potter, ist Keeper of the lost cities. Es ist auch ähnlich zu Harry Potter und ich habe die ersten Bände verschlungen. Es ist wirklich eine tolle Buchreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabelle348  25.02.2024, 21:09

Da kann ich nur zustimmen :)

Es gibt NICHTS das annähernd so gut ist wie Harry Potter, lies es einfach mehrfach.

Man entdeckt immer neues in unterschiedlichen Versionen und die ganzen Zusatzbücher sind immer auch interessant.

Bin Potterhead Proud Ravenclaw for live

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoraKeefe  14.01.2024, 10:58

Es gibt viiiieeeeelllllee Bücher die deutlich besser sind! Harry Potter hat oftmals eine sehr angespannte Handlung

Pistacchio  15.01.2024, 08:01
@NoraKeefe

Es ist ein Entwicklungsroman mit einer einzigartigen Mischung aus Fantasy und Kriminalroman, er behandelt neben den aus bekannten Entwicklungsroman bekannten Themen wie Erwachsenwerden, Liebe und Freundschaft auch ungewöhnlich düstere Themen wie Tod, Mord und Folter.

Klar das bei solchen Themen die Handlung manchmal stellenweise angespannt ist, es ist und bleibt der erfolgreichste Entwicklungsroman weltweit, niemand konnte die einzigartige Mischung dieser Genres annähernd bisher kopieren.

Man mag von JKR halten was man will, aber das Werk das sie geschaffen hat ist einmalig und unendlich wertvoll und hat mir durch schwere Zeiten geholfen. Dafür danke ich ihr

NoraKeefe  15.01.2024, 14:52
@Pistacchio

Ja, Harry Potter ist toll, richtig toll, aber inzwischen gibt es viele Bücher die besser sind und auch zwischen diesen Themen viel lockerer….

Pistacchio  15.01.2024, 15:30
@NoraKeefe

komisch das man von diesen VIIEELLEENN Büchern noch nie etwas gehört hat und das Wizarding World Brand total verdrängt haben, an Harry Potter kommt momentan einfach nichts ran, wenn ich sehe wieviele vor uns das gelesen haben und wieviele es jetzt noch lesen oder erst beginnen es zu lesen, das kann kein anderes Buch, sonst würde man es schon längst kennen. Du kannst ja auch nur schreiben es gibt viele ohne Titel. Ich lese seit meinem 8. Lebensjahr Bücher und das nicht zu knapp, ich hab viele Reihen begonnen und keine gefunden die mich gecatcht hat wie HP.

NoraKeefe  15.01.2024, 19:21
@Pistacchio

Ja, Harry Potter ist toll, aber ich glaube einfach das Harry Potter zu der Zeit in der es rausgekommen ist einfach das beste Buch war. Denn zu dieser Zeit gabs noch nicht so tolle

Die Fantasy-Reihe Nevermoor von Jessica Townsend hat einige Parallelen zu Harry Potter und bietet beim Lesen teilweise ein ähnliches Feeling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
canceronja
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider habe ich diese Reihe schon gelesen. Trotzdem Danke