Harry Potter Bagman?

2 Antworten

Das wird gleich bei seiner ersten Erwähnung in dem Buch gesagt:

[...] Wir bekommen einfach nicht die
notwendige Unterstützung von der Abteilung für Magische
Spiele und Sportarten. Ludo Bagman –«
»Ich mag Ludo«, sagte Mr Weasley sachte. »Er hat uns
nämlich die guten Plätze für das Endspiel besorgt. Hab ihm
einen kleinen Gefallen getan: sein Bruder, Otto, hatte sich
ein kleines Problem eingehandelt – einen Rasenmäher mit
übernatürlichen Kräften – und ich hab die Sache gerade ge-
bogen.«
»Oh, Bagman, ganz nett, natürlich«, sagte Percy gering-
schätzig, »aber wie er jemals Abteilungsleiter werden konnte [...]

Ludo Bagman ist der Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten des britischen Zaubereiministeriums.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Von Experten Janeko85 und ScarletWitch1 bestätigt

Ludo Bagman leitet die Abteilung für magische Spiele und Sportarten im Ministerium und war früher ein gefeierter Quidditchspieler.

Mr. Weasley stellt ihn Harry und Hermine während der Quiddichweltmeisterschaft vor.