Gute Fantasybücher wie Harry Potter, Eragon und Bis(s)?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Artemis Fowl, Gezeichnet, Seelen, die tribute von panem, rubinrot, Saphierblau, die nebel von avalon, ...

sind alles gute bücher.

Lanthieryn
Fragesteller

Danke^^

Kerstin1626  03.08.2010, 10:46

ich finde seelen sogar noch besser als die bis(s)bücher.

chamilion  25.11.2012, 20:36

der vorgänger von saphirblau ist rubinrot, danach kommt smaragdgrün das ist eine trilogie

allssooo ...ich kann nur house of night - gezeichnet weiterempfehlen .....davon gibt es 7 bücher oder sooo ......ist echt interessant ...hier ist ein link woo man eine kurze zusammenfasssung lesen kannn : http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amblink855202133?ie=UTF8&docId=1000361633&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=right-4&pfrdr=06FAA7QWMDMNVKH5YR3V&pfrdt=1401&pfrdp=477255833&pfrd_i=1000349453

HIer ist ne zusammmenfassung : Kurzbeschreibung Band 1: Gezeichnet Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten... House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 41 Ländern. Die Verfilmung von House of Night ist bereits in Vorbereitung - und jetzt erscheint der erste Band der neuen Bestseller-Serie endlich auch auf Deutsch.

Lanthieryn
Fragesteller

Kenn ich auch schon- trotzdem danke^^

ja hohlbein ist echt toll, was ich wärmstens empfehlen kann ist gwydion, eine 4-teilige (der weg nach camelot, die macht des grals, könig arturs verrat und merlins vermächtnis)fantasyreihe die sber auch etwas mit geschichte zu tun hat, kurzbeschreibung: gwydion will nach camelot um an könig arturs hof knappe zu werden, dabei erfährt er einige interessante infos über seine person. echt tolle bücher. was ich noch empfehlen kann sind die spiderwick-geheimnisse

Dardamen ist sehr gut ^^ Um 22euro das buch. und noch die Rebellin,Die Noviezin,die Meisterin. Sehr gute bücher . sonst der buchhändler deines vertrauens^^ Und noch H.d.R. halt ne

Lanthieryn
Fragesteller

Danke! Aber HdR und die Rebellin (Meisterin, Novitzin) kenne ich schon...

Lies die doch die tintenreihe durch (tintenherz,tintenblut und tintentod)Ich hab mir nur den film angeschaut aba bin grade am lesen. Die Bücher von isabel abedi sind auch toll (Unter der geiterbahn, whisper, imago,verbotene welt), Percy jackson und dann noch rubinot, saphirblau und smaragdgrün (der kommt aber erst im oktober raus)von kerstin gier. hoffe konnte dir weiterhelfen. lg