Gute Fantasy Bücher, vllt wie Bartimäus?

11 Antworten

Also ich hab die Bücher von Licia Troisi total verschlungen. Sie hat 3 Triologien über die aufgetauchte Welt geschrieben und noch eine andere, die in dieser welt spielt, aber auch ein tolles Fantasy- Buch ist. In den Büchern von der aufgetauchten Welt, geht es auch um Drachen (weil zu deinen Favoriten Eragon, und Eona gehören (auch wenn die bei Eona etwas anders sind, als bei Eragon)). Also ich find die Bücher wirklich toll. Versuch sie doch mal:-)

user1916
Fragesteller

Danke!! Werde sie lesen! =)

Also meine Favouriten sind:

  • Die Gilde der Schwarzen Magier (Trilogie)
  • Sonea (unfertige Trilogie)
  • Das Zeitalter der Fünf (Trilogie)
  • Die Kinder des Judas, Judassohn, Judastöchter

Vielleicht ist ja was für dich dabei?

user1916
Fragesteller

Das hört sich schonmal klasse an. Von Trudi Canavan sind die ersten beiden glaub ich?! Hab ich mir damals schonmal vorgemerkt, aber wieder vergessen. Wird auf jeden Fall alles gelesen, danke =)

Ratte20  24.02.2012, 22:58
@user1916

Ja die ersten 3 sind von Trudi Canavan. Aber die Judas-Reihe ist etwas...naja wie sag ich das..böser :-D also ein kleines bisschen Action und Horror^^

user1916
Fragesteller
@Ratte20

alles klar, dann freu ich mich drauf =) Habs alles auf meine Merkliste gesetzt und werde die dann jetzt mal abarbeiten.

Neben den oben bereits genannten Trudi Canavan - Büchern, kann ich noch "Das Schwert der Wahrheit" und "Das Geheimnis von Askir" wärmstens empfehlen. Beide Buchreihen sind nicht unbedingt mit Bartimäus vergleichbar, aber enthalten durchaus eine Menge Humor. Beide Buchreihen sind total fantasievoll und ziemlich spannend. Der Vorteil bei "Schwert der Wahrheit" ist, dass man pro Band ca. 1000 Seiten zu lesen hat und bisher 12 Bücher erschienen sind. Das brillante an der Reihe ist, dass man trotz der immensen Menge an Lektüre, dennoch keinesfalls das Gefühl hat, die Handlung wäre in die Länge gezogen worden. Es bleibt bis zur letzten Seite aufregend.

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Hallo djlumo, Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder ( Band 1) von Jenny Nimmo fand ich spannend und witzig. Auch die Folgebücher...MfG :-)