Gute Fantasy/mittelalter Bücher?

8 Antworten

Der Herr der Ringe

Der Hobbit

der König von Uruk

Der Drachenbein Thron

Die Chroniken von Narnia

Eragon

Das Lied von Eis und Feuer

Die Chroniken von Tydia Weltenreiter

Die Säulen der Erde

Die Tore der Welt

usw.. von Ken Follett, Tolkien und R. P. Martin

8

PS Fantasie\ Mittelalter lese ich auch am Liebsten :)

0

Ich finde auch eragon mega geil und noch die chroniken von araluen habe alles gelesen lohnt sich

Die Antwort von "AntwortNichts" nennt schon einige richtig gute Bücher. Ich würde noch "Wellenläufer", "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", "Alicia", "Die STadt der verlorenen Kinder" "Drachenmeer" "Märchenmond", "Wolfsbruder", "Der Mönch und die Hexe", "Stravaganza", "Die Erbin der Welt", "Die Gilde der schwarzen Magier", "Das Zeitalter der Fünf", "Clockwork Angel", "Der Magier der Erdsee", "Ayla", "Die Nebelsängerin" empfehlen

17

In den meisten davon sind männliche und weibliche Hauptrolle relativ gleich aufgeteilt ;-) Edit: "Mimus", "Wintersonnenwende"

0

Kann mir jemand ein film empfehlen der in einer früheren zeit spielt, so im mittelalter, und wo auch fantasy bei ist?

Kann mir jemand ein film empfehlen der in einer früheren zeit spielt, so im mittelalter, und wo auch fantasy bei ist?

Kann auch nur ein fantasy film sein oder nur im mittelalter spielen...

...zur Frage

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Wer kennt gute Fantasy Bücher im Stil von Herr der Ringe?

Ich habe schon die Zwerge , die Zauberer und die Legenden der Albae gelesen , Dose waren sehr gut , doch welche gibt es noch?

...zur Frage

Welche guten Fantasyromane sind empfehlenswert?

Hallo, kennt jemand von euch gute Fantasy-Romane? Ich bin momentan auf der Suche - leider ohne Erfolg. Bücher, die ich sehr gerne mag, sind beispielsweise Eragon, Harry Potter, die Tribute von Panem und Jägermond. An Serien/Filmen habe ich bereits Game of Thrones und Herr der Ringe (+ der Hobbit) gesehen, weshalb diese wegfallen. Ich mag Action, Magie und Drachen sehr gerne

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

Habe vor 2-3 Jahren mal die 4 Bücher, von Christopher Paolini, Eragon gelesen. Und fande diese Bücher einfach nur toll. Ich kannte keines vor oder danach besser als Eragon. Und hatte auch noch nie ein Buch welches ich teilweise fast einen ganzen Tag lang gelesen habe.

Und jetzt will ich mal wieder mit dem Lesen anfangen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie Eragon welche ihr mir empfehlen könntet? Oder ein anderes Fantasy Buch welches auch ganz gut ist?

Ich mag mehr so Bücher wo Magie und Drachen vorkommen. (damit ihr wisst in welche Richtung es so gehen sollte)

Hoffe mir kann der ein oder andere ein paar toll Bücher vorschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?