Gute Fantasy/mittelalter Bücher?

8 Antworten

Der Herr der Ringe

Der Hobbit

der König von Uruk

Der Drachenbein Thron

Die Chroniken von Narnia

Eragon

Das Lied von Eis und Feuer

Die Chroniken von Tydia Weltenreiter

Die Säulen der Erde

Die Tore der Welt

usw.. von Ken Follett, Tolkien und R. P. Martin

PS Fantasie\ Mittelalter lese ich auch am Liebsten :)

0

Ich finde auch eragon mega geil und noch die chroniken von araluen habe alles gelesen lohnt sich

Die Antwort von "AntwortNichts" nennt schon einige richtig gute Bücher. Ich würde noch "Wellenläufer", "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", "Alicia", "Die STadt der verlorenen Kinder" "Drachenmeer" "Märchenmond", "Wolfsbruder", "Der Mönch und die Hexe", "Stravaganza", "Die Erbin der Welt", "Die Gilde der schwarzen Magier", "Das Zeitalter der Fünf", "Clockwork Angel", "Der Magier der Erdsee", "Ayla", "Die Nebelsängerin" empfehlen

In den meisten davon sind männliche und weibliche Hauptrolle relativ gleich aufgeteilt ;-) Edit: "Mimus", "Wintersonnenwende"

0

Lapislazuliherz

Opus, das Verbotene Buch, Fantasy und Mittelalter sind geschickt verbunden

Was möchtest Du wissen?