Der Herr der Ringe: lesenswert oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich auf jeden Fall die zu lesen. Das erste zieht sich nur ziemlich, aber die anderen beiden lesen sich ziemlich gut. Man erfährt auch einiges mehr über die Geschöpfe von Mittelerde als im Film. Am besten kann man meiner Meinung nach erst Der Hobbit lesen, um sich ein bisschen in die Welt einzufinden, das dass auch leichter geschrieben ist. Das muss man aber nicht. Wenn du Herr der Ringe ließt, dann hol dir die Übersetzung von Margaret Carroux. Die is viel besser als die von Wolfgang Krege und auch mit Tolkien zusammen übersetzt. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Lg Sun

Meiner Meinung nach ist es sehr lesenswert, denn es ist eine tolle Geschichte und super erzählt. Es ist wahr das der erste ein wenig langatmig ist, doch das gibt sich nach einer weile. Wenn du sie gelesen hast, würde ich dir auch empfehlen die Filme anzuschauen, denn sie spielgeln genau das Buch wieder fast 1:1.

Der Fantasyfan, der den Ringe-Roman nicht kennt.ist keiner.Ohne Tolkien gäbe es die heutige Fantasy nicht. Aber:Das Buch ist nicht leicht zu lesen.

Hallo. ^^

Also ich persönlich mag es überhaupt nicht.

Aber weil du ja soetwas gerne liest sollte das für dich eigentlich richtig sein. :)

Liebe Grüße MermaidForever

na du wirst hier wohl keinen HDR fan finden der sagt, dass es mist sei es zu lesen. lies auf jeden fall, es ist im buch soviel intensiver als im film. achte bitte bei der deutschen übersetzung darauf, dass es die übersetzung von margaret carroux ist und nicht die von wolfgang krege!