Geschenkidee für Bücherwurm

8 Antworten

  • es gibt sehr schöne Buchhüllen, aus unterschiedlichem Material, z.B. Stoff, Leder ...

  • oder eine Kladde für Notizen (es gibt welche mit Seitenzahlen - sehr toll!) samt Kugelschreiber

  • eine Leselampe, die auf ein Buch geklemmt werden kann und dann nur die Seiten beleuchtet (stört den Bettnachbarn nicht beim Schlafen)

  • Buchstützen

  • ein kleines Buch, das "sich verbrauchen" läßt = Postkartenbuch mit schönen Motiven auf abreißbaren Karten, für Post oder als Lesezeichen ;)

HazelMoon
Fragesteller

die Ideen sind auch gut , danke :)

wie wäre es mit einem ganz persönlichen buch? bei personalnovel.de kann man persönliche bücher zusammenstellen, genre und geschichte auswählen und namen von freunden und/oder familie eingeben und noch andere angaben machen(zB zu hauptpersonen). DAS buch hat sie dann bestimmt noch nicht, und es ist später mal eine schöne erinnerung =)

Ein Gutschein von Weltbild oder der Thalia-Buchhandlung: dann kann sie sich ein Buch aussuchen, das sie noch nicht hat.

Das ist schon das dritte mal das ich jemandem empfehle diese Bücherreihe zu lesen( zu verschenken). von cassandra Claire die chroniken der Schattenjäger. Das erste Buch heißt City of Bones die restlichen 5 heißen City of- Ashes, Glass, die nächsten sind noch nicht raus, Fallen Angels, Lost souls und heavenly fire also schenk ihr das die Bücher sind nähmlich einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine lese-lotte! super toll das ist ein kleines kissen wo du mit klettverschluss ein umschlag fürs buch draufmachst. du kannst viel entspannter lesen und auch viel bequemer

HazelMoon
Fragesteller

das ist ja süß :)