Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abgeschlossen: Suche Geschenkideen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therabänder (Gymnastik- oder auch Therapiebänder). Gibt es in versch. Längen und Materialien. Die versch. Farben deuten auf untersch. Zugkräfte hin. Must mal googlen. Je nach Art kosten die ca. zwischen 6 und 20 Euro. Kann meiner Ansicht nach jede Praxis gebrauchen.

Das einfachste wäre, wenn du einen Kollegen fragen könntest, was so gebraucht wird. Wirklich wissen tu ich es auch nicht, weil ich nicht weiß, ob er mit Kindern oder Erwachsenen arbeitet, selbständig (eigenes Material) oder angestellt (gute Ausstattung oder schlechte Ausstattung, sodass eigenes noch mitgebracht werden muss)

Für die Arbeit mit Kindern oder Behinderten sind bestimmt diese LivingPuppets hilfreich. Die lassen sich hervorragend führen und ziehen praktisch immer die Aufmerksamkeit auf sich. Die lassen sich so hervorragend spielen, dass sie Übungen gut vormachen können:

http://www.daliono.de/Handpuppen/Living-Puppets/Living-Puppets-kleine-Handpuppen:::435_115_118.html

guinan  22.10.2011, 07:23

Falls er eine Wii hat....da gibt es interessante Bewegungsspiele, die auch in der Alternhilfe eingesetzt werden können. Zum Beispiel Kegeln.

guinan  22.10.2011, 07:30
@guinan

Schau mal hier- du könntest ihm einerseits bunte Hanteln oder Therabänder kaufen. Andererseits auch Massageprodukte und Saunazubehör und DU schreibst einen Gutschein dazu, dass du ihn massierst. Ist ja bestimmt schön, mal selbst massiert zu werden, statt nur die Patienten. http://www.medischlick.de/artgru.cfm?id=16&ebene=og

schenke einen Gutschein !