Ich habe eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker erfolgreich abgeschlossen aber möchte mich umorientieren in Richtung Wirtschaft.Welche Möglichkeiten gibts?

1 Antwort

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/aufstiegsweiterbildung&dkz=29050

Meister, Techniker, Technischer Fachwirt usw. sind möglich. Im nächsten Schritt dann auch der Betriebswirt (IHK, HWK, Uni). Welche Perspektiven du womit hast, kannst du z.B. beim Arbeitsamt, bei der IHK oder der Handwerkskammer erfahren.

Um zu sehen, wie die Karrierechancen sind, kannst du die verschiedenen Qualifikationen bei Stellenportalen eingeben. So siehst du, was gefragt ist, welche Aufgaben evtl. auf dich warten, welches Gehalt gezahlt wird usw.