Hochschulzertifikat vs IHK Weiterbildung (Fachwirt/Betriebswirt)?

1 Antwort

Die Firmen sind keine Behörden!

Bei Behörden gibt es strenge formale Qualifikationskriterien, die Firmen schauen sich die Leute aber eher genau an und fühlen denen auf den Zahn. Wenn sich da ein Fachwirt bewirbt, hat der durchaus auch eine Chance sich durchzusetzen, wenn der überzeugt. Bei der Behörde wird der gar nicht erst eingeladen!

RationalFaith
Fragesteller

Das sowieso. Der Fachwirt ist ja eine "vergleichbare Qualifikation" zum Bachelor, aber was soll man mit einem Hochschulzertifikat? Es ist quasi nur ein 4 monatiges Studium gerichtet auf ein spezifisches Fach. Das ist dann keine vergleichbare Qualifikation zum abgeschlossenen Studium