weiterbildung nach Kochlehre, betriebswirt möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund Deiner Ausbildung als Verkäuferin kannst Du eine sogenannte Aufstiegsfortbildung im kaufmännischen Bereich machen. Dafür brauchst Du entweder nach 2 Jahre Berufspraxis als Verkäuferin oder insgesamt 3 Jahre Berufspraxis (also z.B. auch als Köchin). Du kannst z.B. Personalfachkaufmann (IHK) oder auch Fachkaufmann im Marketing (IHK) und noch viele andere Sachen machen. Am besten suchst Du mal auf einer Internetseite eines Fernlehrinstituts, Anzeigen findest Du in fast jeder Fernsehzeitschrift. Diese Lehrgänge kannst Du oft auch bei der IHK oder anderen lokalen Bildungsträgern an Deinem Ort machen.

organix2012  23.09.2014, 09:36
Halloo gamblerin87,

es gibt dazu eine Internetseite, wo bundesweit sehr viele
Bildungsakademien (darunter auch IHK und HWK)
ihre Weiterbildungen zum Vergleich anbieten:
https://fortbildung24.com/

Hier siehst du nicht nur welche Möglichkeiten du hast
und was es (in deiner Nähe) gibt, sondern auch, die
Voraussetzungen und Kosten für die entsprechende
Weiterbildung.

Viel Erfolg

Harry

deine Tätigkeit im Lager kannst du dir auch anrechnen lassen,da dieser beruf zu den gewerblichen berufen zälhlt und als kaufmännische berufserfahrung anerkannt ist.

Nicht ist unmöglich. Man kann an der Fachhochschule das jeweilige Fach aufnehmen! Alternativen wären Ausbildung.