Betriebswirt oder doch lieber Studium?

1 Antwort

Ja hier: Ich habe den Wirtschaftsfachwirt, den Bachelor und einen MBA berufsbegleitend gemacht.

Ich würde dir eindeutig zu einem Studium raten, denn in der Praxis ist der Betriebswirt (und auch der Fachwirt) nicht so angesehen, wie ein abgeschlossenes Studium - leider, aber die Erfahrung musste ich machen. Mit dem Fachwirt hast du auch ohne Abitur/Hochschulreife die Berechtigung zu studieren und es kann sein, dass du - je nach gewähltem Studiengang - sogar ein paar Fächer angerechnet bekommst wegen des Fachwirts (da muss dich aber die Hochschule beraten).

Inhaltlich hatte ich keine Schwierigkeiten im Studium, ich fand sogar den Fachwirt von den Prüfungen her sehr viel anspruchsvoller als das Studium.

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung